[wbb2.3.x] Suche Shoutbox.....
#1
Hey Leute,

so, grad ist das hoter problem gelöst, würd ich gern mal bei mir ne shoutbox einbaun.

Nur finde ich nirgendwo eine Auswahl an schönen Shoutboxen. Irgendwo hab ich gelesen das ihr auf yourwbb hinweist, da finde ich aber auch nichts...

Bin dort als WBB2 user registriert, also keine Sorgen machen: http://yourwbb.de/profile.php?userid=15452

Kann mir evtl wer nen Link hier rein oder per PN zukommen lassen, von ein paar guten Shoutboxen??

Wär wirklich super!! :band:

Und wenn ich eine hab, hät ich noch ein paar spezielle fragen, aber dazu später mehr!! :ausheck:
  Zitieren
#2
Ich muss mich entschuldigen, auf yourwbb scheint es keine Shoutbox mehr zu geben. Dafür habe ich aber auf XundY einen entsprechenden Hack gefunden.

http://www.xundy.com/wbb2/thread.php?threadid=2638
  Zitieren
#3
Joa, die hatte ich auch schon gefunden. Finde die aber nicht so toll...
Aber ich bin auch noch nie auf eine andere gestoßen.....
Ich weis jetzt natürlich auch nicht, in wie weit die noch veränderbar ist.

Aber ich werds mir mal anschaun!! ^^

Ich hätte dann jetzt noch ne frage, weil ich nicht genau weiß, wie ich das hinkriegen kann!! :bitte:

Das hier ist mein Board: http://forum.liquid-nitro.net

So und ich möchte die shoutbox nur auf der index seite haben, also nur da, wo man zwischen English und Deutscher section auswählen kann. Am besten wäre es, wenn sie zwischen den Foren und der "Wer ist online" Rubrik eingebaut wird.
Sprich:
FOREN
- Shoutbox
WER IST ONLINE

Kann mir jemand sagen wo ich das dann reintun muss, diese Shoutbox und wie ich diesen Hack überhaupt installier? Hab noch nie einen Hack in mein Board eingebaut!
  Zitieren
#4
Zuerst einmal, der Style sieht echt gut aus. Nur ruckelt es bei mir wenn ich scrolle (liegt wohl an meinem Pc *g*).

Bei jedem Hack liegt eine "meist" gute Anleitung. Dort wird u.a. beschrieben wie du die Shoutbox auf der Startseite einbindest. Wenn du probleme beim lesen der anleitung hast dann frag hier einfach nochmal Smile
  Zitieren
#5
Okey, dann schau ich mir das mal an. Ich hatte nur die angst, das die shoutbox dann auf jedern foren seite angezeigt wird, da ich sie ja wirklch nur da haben will, wo auch die Forenauswahl ist.

Mal guckn, ob ich noch probs krieg!! ^^

Edit: Kannst du mir dann evtl noch sagen, wie die datei heißt, wo ich die shoutbox dann einfügen muss? Hab ja oben erklärt, wo sie rein sollte!
  Zitieren
#6
Da du sie auf der Startseite haben willst würde ich dir das template index vorschlagen. Aber das dürfte sowieso in der Anleitung stehen (dort wird beschrieben wie man sie einfügt)
  Zitieren
#7
Hmm joa, index war mir auch irgendwie am logisten. Na hoffentlich kommt die dann auch nur da, das war meine befürchtung.

Noch ne frage, ich will wbb jetzt dann auf 2.3.4 uppen, hab noch keine ahnung wie das gehen soll, mike (sunsonic) hat grad auch wenig zeit, also wirds noch etwas dauern, alleine krieg ich das net hin..... Sad
Dann sollte ich den hack doch besser erst nach dem update einbaun oder??
Wird dann mein erster hack im forum sein!! ^^
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste