Meine EDV Page
#1
Hallo erstmal,

ich konnte es mir einfach nicht nehmen lassen, eine Seite über das aktuelle Thema in EDV bei uns zu erstellen. Das Thema ist, wie man auf der Seite recht schnell erkennen kann JAVA. Nur um da mal so eine Sammlung an Programmen und Hilfen zu haben, habe ich diese Seiten entwurfen.

Ihr könnt gerne etwas zur Form der Seite sagen und auch, ob dies in irgendeiner Form hilfreich ist. (bedenkt dabei, dass viele Anfänger in dem Kurs sind, die nicht viel Erfahrung mit Programmieren haben).


Vielen Dank für eure Meinungen :hüpf:

-> Der Link zu meiner INFO PAGE
  Zitieren
#2
Mal schauen ob ich au mal a paar Sachen von mir rauf gib.
Werd auch grad gezwungen Java zu lernen *fg*

ne ist ganz nett vor allem kannst recht schön objektorientiert programmieren - nur die performance nanana *fg*

andere Frage noch:
was nimmst du für ne Entwicklungsumgebung?
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
Wir sind gezwungen zum programmieren den JavaEditor zu benutzen. Compilieren dann mit JavaC oder wahlweise Jikes (meistens JavaC).

Wir fangen halt ganz klein an mit while/if/usw.. deswegen sind auch meine fähigkeit sehr beschrenkt. würde mich aber freuen was von dir zu sehen Smile
  Zitieren
#4
Ich hab jetzt dann e Osterferien ich lass dir sonst mal a paar Unterlagen zukommen die ich leider net online stellen kann/darf.

Versuch doch mal Eclipse zum Java programmieren is echt super bequem (und OpenSource, gibt übrigens auch ein geiles PHP Plugin dafür).

Java selbst mach ich auch erst seit nem halben Jahr aber ich kann ja mal a paar einfache Sachen heraussuchen die ich gschrieben hab.
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#5
Danke für die Programmempfehlung. Muss ich mir mal anschauen. Achja, würde mich freuen was von dir zu sehen. Kannst es mir ja bei Gelegenheit per Mail zukommen lassen: info@net-board.net

Smile
  Zitieren
#6
aja auf Galileocomputing ist auch ein recht gutes OpenBook zu java
http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel4/
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste