Wo kann ich im SMF Forum die angaben über das Geschlecht Erweitern???
#1
Hi ihr lieben !
Ich habe eine Frage, ich würde gerne das SELECT Feld für das Geschlecht erweitern, kann aber nicht finden wo es drin steckt. Kann mir einer da helfen.

Wäre echt lieb von euch!

Gruß Jacqueline
  Zitieren
#2
Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du Änderungen in der MySQL-Datenbank vornehmen. Eine Erweiterung, die sich im ACP des SMF vornehmen lässt, ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Kann aber sein, dass ich dein Anliegen jetzt missverstanden habe. Dann bitte nochmals genauer erklären oder das SMF-Support Forum direkt aufsuchen:

Simple Machines Community Forum: Deutscher Support
  Zitieren
#3
Ich verstehe nicht so ganz was du genau ändern möchtest. Willst du das Geschlecht feld erweitern um z.b. "Kein geschlecht" oder "Weder mann noch frau"? Dazu gibt es sicherlich hacks. Ansonsten schaue ich mir das mal an!
  Zitieren
#4
Danke das ihr euch bemüht, also es geht darum das ich ein Transgender-Portal betreibe und da es nur Männlein und Weiblein im SMF-Forum gibt und mich ständig leute fragen ob man das nicht ändern könne.

Es muß zum einen in der Anmeldung gändert werden, das es Weiblich, Männlich, Transgender (anderes Wort für Transsexuell) von MzF und FzM ebend.

Nun habe ich jede Datei schon durchforsted aber Nada.... entweder bin ich blind oder übersehe ich einfach wer weiß.

LG Jacqueline
  Zitieren
#5
Mir sind solche Hacks nur fürs WBB bekannt. Kenne mich da auch nicht so aus im SMF. Wenn du noch Zeit hast schaue ich mir das aber heute abend mal an. Da gibt es mit Sicherheit eine Möglichkeit.

Achja, wenn du möchtest kannst du uns hier ja mal den Link zu deinem Board mitteilen Smile
  Zitieren
#6
Ja Zeit habe ich genügend, also lasse dir ruhig Zeit, der Lnik zu meiner Seite lautet:
http://www.transversum.de

Ich sage schon mal vielen Dank dafür das du mal nachschaust.

LG Jacqueline
  Zitieren
#7
Ohne die Arbeit des SMF Teams schlecht zu machen aber WAS haben sie sich dabei gedacht?

Das Forum hat scheinbar keinerlei Struktur und ist, wie ich finde, für Hackprogrammierer eine Qual.
Dennoch will ich dich nicht vom SMF abhalten, dein Board ist dir schön gelungen Smile

Habs jetzt soweit.. hoffe es klappt.
Zitat:1.) Themes/default/Profile.template.php

Schreibe hinter:
Code:
<select name="gender" size="1">
<option value="0"></option>
<option value="1"', ($context['member']['gender']['name'] == 'm' ? ' selected="selected"' : ''), '>', $txt[238], '</option>
<option value="2"', ($context['member']['gender']['name'] == 'f' ? ' selected="selected"' : ''), '>', $txt[239], '</option>

diesen Ausdruck:
Code:
<option value="3"', ($context['member']['gender']['name'] == 'n' ? ' selected="selected"' : ''), '>', $txt[2391], '</option>
</select>

2.) languages/index.*SPRACHE*.php
schreibe unter:
Code:
$txt[238] = 'Male';
$txt[239] = 'Female';

diesen Ausdruck wobei "neues geschlecht" selbst gewählt werden kann.
Code:
$txt[2391] = 'neues geschlecht';


3.) Sources/Profile.php
suche:
Code:
'gender' => array('name' => empty($user_profile[$memID]['gender']) ? '' : ($user_profile[$memID]['gender'] == 2 ? 'f' : 'm')),

ersetzen durch
Code:
'gender' => array('name' => empty($user_profile[$memID]['gender']) ? '' : ($user_profile[$memID]['gender'] == 2 ? 'f' : ($user_profile[$memID]['gender'] == 1 ? 'm' : 'n'))),

suche:
Code:
'name' => empty($_POST['gender']) ? '' : ($_POST['gender'] == 2 ? 'f' : 'm')

ersetzen durch

Code:
'name' => empty($_POST['gender']) ? '' : ($_POST['gender'] == 2 ? 'f' : ($_POST['gender'] == 1 ? 'm' : 'n'))


4.) Sources/load.php
Code:
    $gendertxt = $profile['gender'] == 2 ? $txt[239] : ....


diese Zeile ersetzen durch
Code:
    $gendertxt = $profile['gender'] == 2 ? $txt[239] : ($profile['gender'] == 1 ? $txt[238] : $txt[2391]);
  Zitieren
#8
Dank dir für deine mühen, naja mein Forum ist noch sehr jung und erst vorkurzen raufgezogen, die Struktur kommt im Lauf der Zeit.
Findest du das mein Board mir gelungen ist, so eine Kunst ist es auch nicht aber trotzdem dank.

Ich wünsche dir noch eine gute Nacht und ich hoffe man trifft sich hier wieder.

LG
Jacqueline
  Zitieren
#9
Ich finde du hast mit dem Board schon gut angezogen. Nur warum existiert nur eine Kategorie? Sieht man die anderen ers nach der Registrierung?

Wenn ich mal übers SMF läster dann nicht falsch verstehen. Ich denke da eben als Hackschreiber der es schwer hat beim SMF durchzublicken. *g*

Ich hoffe auch, dass man sich hier bald wiedersieht!
Schönen Abend noch! Smile
  Zitieren
#10
Ne kam dazu noch nicht, muß erst einmal das ruhgestell fertigen werden, danach werde ich die Themen reinsteillen, muß nur noch eine Jobbörse für transidenten vom englischen ins deutsche übersetzen.
Aber die Tage werde ich mich bei machen, mußte ja auch noch die Konzepte schreiben....viel zu tun!

LG Jacqueline
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste