Kostenlos Telefonieren!
#1
Hey Leute, habe eben in einem Forum eine interessante Webseite gefunden:

http://www.peterzahlt.de

Was ist das? Peterzahlt lässt dich kostenlos telefonieren, allerdings wird während des Gespräches ein Werbefenster eingeblendet.

Dabei telefoniert man über die Festnetzleitung. Möglich sind auch Verbindungen ins Ausland.

Ich habe es auch nicht geglaubt aber die AGB's zeigen auch keinen Haken.

Schaut euch das mal an. (Selber noch nicht getestet)


Und nein, mein Account ist kein Spambot geworden :tongue2:
  Zitieren
#2
Und wie sieht es mit dem Datenschutz aus?

Die verwenden VoIP und in deren FAQ habe ich folgendes gelesen...

Zutat:

"...Was wird hier abgespielt?
Im Local Media Screen laufen während des Telefonats Informationen und Werbeeinblendungen, die PeterZahlt möglichst passend zu Ihrem Gespräch auswählt.
..."

Passend zu meinem Gespräch??? Rolleyes

Oha... 8)
  Zitieren
#3
Mobilfunknummern werden derzeit leider nicht unterstützt. Bitte geben Sie eine Festnetznummer an.

pü nich mal mich selber anrufen kann ich mich.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#4
Mhm ja, über dieses "passend zu meinem Gespräch" habe ich mich auch gewundert. Allerdings ist das dann eher das aktuelle Wetter, Nachrichten etc.

An anderer Stelle steht z.b. folgendes:
Zitat:Wird das Telefongespräch in irgendeiner Form mitgehört?

Nein, das Telefongespräch wird weder mitgehört noch mitgeschnitten. Dies ist rechtlich auch gar nicht zulässig.

oder

Zitat:Werden meine Telefondaten in irgendeiner Weise weitergegeben?

Nein, auch für die Telefondaten gelten die rechtlichen Bestimmungen. PeterZahlt hat darüber hinaus keinerlei Interesse an einer solchen Weitergabe, der Dienst finanziert sich – wie oben erwähnt – über die Einblendung von Informationen und kurzen Werbespots.

Erscheint mir deshalb als relativ sicher. Und wen interessiert es ob ich mit Tante Emma über ihren bevorstehenden Umzug rede? Wink
  Zitieren
#5
Zitat:Original von pattex
[...]Und wen interessiert es ob ich mit Tante Emma über ihren bevorstehenden Umzug rede? Wink

Also mich würde es schon interessieren, ob sich jemand "für meine Gespräche mit Tante Emma" interessiert oder nicht...

Datenschutz fängt nicht bei der Frage an, OB abgehört wird sondern ob abgehört werden KANN.

Im übrigen steht da interessanterweise eine Firma hinter, die sich mit Inkasso/Entwicklung von Inkasso-Software etc. beschäftigt. Ich bleibe dabei: wenn Werbung *passend* zu meinen Gesprächsinhalten eingeblendet wird/werden kann, gehen bei mir alle Ampeln auf Rot!

Aber wer vor lauter "Geiz ist geil-Mentalität" seine Privatsphäre aufgeben möchte, der mag das tun. :meinung:
  Zitieren
#6
naja einmal das und ausserdem kostet die VoIP flatrate für zuhause auch nicht mehr die welt. ich hab sie mitlerweile am laufen und es läuft super

was das mit den mobilfunknummer angeht @ cliff

die muss man bei privaten flatrates auch extra bezahlen und daher werden sie bei diesem angebot auch nicht unterstützt

und @ mike JEDES telefon in unserer Welt kann man mit schneiden auch deins
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Das_Grauen
[...]
und @ mike JEDES telefon in unserer Welt kann man mit schneiden auch deins

Genau! Hast du absolut richtig erkannt! Und weil das so ist und Datenschutz und Privatsphäre in diesem Staat immer weniger gelten (warum auch? Wenn`s den Bürgern eh am ***** vorbei geht?), sehe ich noch viel weniger Gründe, warum eine Firma passend zu meinen Gesprächsinhalten Werbung schalten soll. :huhu:

EDIT:
Und noch eine Frage zum Thema Datenschutz: wird der Angerufene informiert, dass das Gespräch über eine Firma geführt wird, die sich auf welche Art auch immer in die Gespräche einklinkt?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste