Updatet euer WBB2!
#1
Hallo alle miteinander,

zwar ist die Meldung des Sicherheitsupdates schon etwas älter aber weiterhin sehr ernst zu nehmen. Leider gibt es in letzter Zeit immer mehr Scriptkiddies die solche Sicherheitslücken ausnutzen und vor allem kleinere Boards hacken.

Deswegen meine Bitte: Updated euer Board auf die Version Pl2!

http://woltlab.de/news/455_de.php
  Zitieren
#2
Achja, die selben Scriptkiddies nutzen auch eine Sicherheitslücke in PhpKit aus! Ihr solltet also auch dieses ebenfalls auf die neuste Version Updaten bzw. euch auf der Seite von phpkit nach updates umschauen.
  Zitieren
#3
Tscha, ich kann es nicht Updaten bei Natas im Forum, bekomme seit tagen keine mail antworten mehr und kann daher nicht ins woltlab kundenbereich rein um mir ein update script zu downloaden für ihr wbb2. Naja ist ihre sache wenn Sie gehackt wird. Dafür hafte ich zum glück nicht.

Dennoch vorsicht... drei hacker wurden dieses jahr von mir schon verurteilt durch ein landesgericht chemnitz ;-) selbst der versuch ist strafbar und immer nach zu weisen. ;-)

Lg. cHAp
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#4
Zitat:[...]und immer nach zu weisen. ;-)

Wie denn wenn er hinter nem Proxy sitzt? Problem ist wohl auch der Streitwert. Sicherlich könnte man das rausfinden nur so ein Forum mit 200 Usern wird kaum ein Gericht anerkennen also deswegen gleich ne Verhandlung.
  Zitieren
#5
200 User ?? Öhm hab 1. über 300 reg´s. 2. Über 80.000 Beiträge in über 8.000 Themen. 3. Eine Öffentliche interesse ist immer geweckt bei Hackangriffen. ;-)

Proxy oder nicht Proxy... Das ist ja mal egal... Man findet mit leichten tools immer die wahre IP raus und vorallen, die Internet Experten der Polizei kümmern sich gerne darum. :-)
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#6
1. Problem: IP Adressen werden relativ schnell gelöscht (T-Online mittlerweile nach 7 Tagen). Bis dahin hat noch kein Anwalt den Finger krum gemacht
2. Problem: War das nen Einzefall interessiert es doch keinen. Im aktuellen Fall wurden mehrere Foren gehackt (glaube im März alleine 40). Erstatten sie alle Anzeige ist es sicherlich nen öffentliches Interesse aber es erstatten nur wenige Anzeige weil sie denken es bringt nichts
  Zitieren
#7
T-Online löscht nach 7 Tage... wenn das nicht mal gesetzes bruch ist... ;-)

Mein Anwalt betreut meine seiten nun seit über 2 jahren rechtlich... Der Macht den finger schneller krum als du gucken kannst. -fg- Dafür zahl ich aber auch nicht grade wenig ;-)
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#8
Ich denke Gesetzesbruch wäre es wenn das ganze andersrum wäre! Es geht dort um Datenschutz und die Speicherung persönlicher Daten. Wann die gelöscht werden entscheidet der Provider (bzw. überhaupt gespeichert werden).

Kann mich da natürlich auch irren.
  Zitieren
#9
Oha... Speicherung von Persönlichen Daten / IPs und Co, muss bis zu 2 jahre aufgehoben werden. Was ist den wenn hier ein Missbrauch statt findet und t-online löscht die daten und dann ? Lässt du gerne straftäter entkommen ?
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#10
Wie gesagt, mit Proxy wird es recht schwer da jemanden zu finden. Ich lasse ungern Straftäter enkommen nur ob ich wirklich ne Anzeige erstatte wenn hier jemand das Board hackt weiß ich nicht. Sollte es sich um ne größere Gruppe handeln sicherlich, andernfalls wäre dabei der Aufwand wohl größer als einfach nen Backup einzuspielen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste