wBB 3.0.0 Final
#1
Seit wenigen Minuten läuft auf beta.woltlab.de die Final des wBB 3.0!

Ebenfalls wurde die Seite woltlab.de mit einer Ankündigung versehen. (-> http://woltlab.de)

Es kann also nicht mehr lange dauern bis die Final verfügbar ist. Noch kann man sie sich für 45€ sichern. (Profi Lizenz).

Die neuen Lizenzpreise könnt ihr hier nachlesen:
http://www.woltlab.de/news/446_de.php

Sie sind also diesmal voll im Zeitplan mit dem Veröffentlichungstermin zwischen Juni und Juli.

Über die weitere Entwicklung halte ich euch gerne auf dem Laufenden. Wink

Gruß Pattex
  Zitieren
#2
Wieder ein kleiner Schritt: Das Woltlab Support Forum läuft nun ebenfalls mit der Final Version. Erfahrungsgemäß müsste also wenige Tage später der Download kommen.

Ich bin auf alle Fälle gespannt was Woltlab mit ihrer Seite macht. Also ob es eine neue Seite gibt für das wBB3
  Zitieren
#3
ma gucken =)
  Zitieren
#4
Trotz Urlaub top informiert Wink
Seit heute ist das wBB3 zu erwerben!
Mehr Infos natürlich auf http://woltlab.de

Nach meinem Urlaub stürze ich mich natürlich auf die Version um zu testen Big Grin


Gruß pattex
  Zitieren
#5
Najo zumindest preislich kommens dem VBulletin immer näher...
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#6
naja mir gefällt es nicht ..
ich mag die 1.1 , 1.2 , 1.0.2 und 2x besser .. aber da mit dens chnellen löschen da (ankreuzeln dingens) hätte man bei der 2. version auch machen sollen
  Zitieren
#7
Zitat:Original von pattex
Trotz Urlaub top informiert Wink
Seit heute ist das wBB3 zu erwerben!
Mehr Infos natürlich auf http://woltlab.de

Nach meinem Urlaub stürze ich mich natürlich auf die Version um zu testen Big Grin


Gruß pattex

Ich glaube, wenn hier auf WBB 3 umgestiegen wird, muss ein Style her, der dem WBB 2 gleicht.
Und der soll bitte genau so mit Tabellen arbeiten. Dieses "Barrierefrei" gezeugs geht mir gehörig auf die nerven. Ich sehe hier keine Barrieren für jeden, der Augen und Hirn hat.

Zitat:Original von MaxisSpieler
naja mir gefällt es nicht ..
ich mag die 1.1 , 1.2 , 1.0.2 und 2x besser .. aber da mit dens chnellen löschen da (ankreuzeln dingens) hätte man bei der 2. version auch machen sollen
Die Massenmoderation ist ein HACK den Pattex in die Demo eingebaut hat, NICHT VON WOLTLAB SELBST!
  Zitieren
#8
Barrierefreies Design ist schon eine Klasse für sich, man muss sich nur mal daran gewöhnen. Klar will nicht jeder Entwickler von seinen alten Tabellendesigns auf neuere CSS Designs usw umsteigen, aber das war das selbe als der Umschwung von Frames zu Tabellen war. Schlussendlich haben sich auch die Tabellen durchgesetzt.
Die Möglichkeiten von CSS Design sind einfach um einiges höher als die doch recht starren Tabellendesigns. Klar reicht ein CSS Design noch nicht aus um barrierefrei zu sein, aber wenn man sich mal damit beschäftigt geht es eigentlich von selbst.
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#9
Zitat:Und der soll bitte genau so mit Tabellen arbeiten. Dieses "Barrierefrei" gezeugs geht mir gehörig auf die nerven. Ich sehe hier keine Barrieren für jeden, der Augen und Hirn hat.

Genau die Meinung vertrete ich auch! Tabellen funktionieren super, man kann total einfach Styles machen ohne CSS studiert zu haben. Werde mal schauen was sich machen lässt in Sachen Styles. Dauert eh noch bis ich aufs wBB3 update. bin mit dem wbb2 sehr zufrieden
  Zitieren
#10
Das Problem hierbei ist, dass Tabellen niemals dafür gedacht waren Designelemente dazustellen. Klar sind sie einfach zu erlernen, jedoch verschmischen sie Strukturelle Informationen mit den eigentlich wichtigen Informationen. Dies macht es unter anderem Screenreadern von sehgeschädigten Personen unnötig schwer auch denen den Inhalt der Seite rüberzubringen.

Außerdem muss für ein neues Design auch der gesamte HTML Teil geändert werden, beim CSS Design reicht es das Stylesheet auszutuaschen und man braucht nicht unzählige Tabellen um teils doch Recht einfache Aufgaben zu lösen. Da lohnt es sich finde ich schon CSS zu lernen, so schwer ist es auch wieder nicht Wink

Deshalb bin ich auch froh das endlich ein großes Board den Umstieg gemacht hat =)
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste