Welche Galerie Software soll genutzt werden ???!!!
Coppermine
0%
0
4Images
0%
0
0 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Gemeinschafts Galerie ???!!!
#1
Hallo ihr lieben,

ich bin der Überlegung eine Galerie zu eröffnen, hätte da wär mit Interesse diese mit zu nutzen für seine Webseite ? Alleine für mich nur würde sich das ganze nicht lohnen.

Die Galerie sollte möglichst auch nur Privat genutzt werden, verwaltung und wartungen der Galerie wird von mir getätigt. Evenduell wird die Galerie dann unter einer entsprechenden extra Domain auch laufen, vorschläge für eine DE Domain per PN an mich.

Einsetzen würde ich gerne die 4images Galerlie, habe einen guten der die Gut einsetzt auf unseren Server und bin da auchs ehr Überzeugt wegen der verschiedenen Grafik-Formaten. Coppermine kann ja leider nur JEG und PNG. Daher würde die für mich nicht ausreichen.

Wer hat also interesse und würde sich da mit beteiligen. Mir gehts auch übrigens darum das ich die Galerie in den verschiedenen Bereichen gerne nutzen möchte, Schausteller Bereich, Privat und was sonst so alles Anfallen tut durch Urlaubsfotos oder der ganzen.

Wer sich also gerne mit anschließen möchte bitte mal melden.

Liebe Grüsse
Cliff
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#2
Hi chap,

wäre eine Überlegung wert. Die müsste halt gut strukturiert sein und für jedes Themengebiet. Könnte man als Partnerschaft mit dem Netboard nutzen. D.h. die User laden die Bilder hoch und verlinken sie hier.

Allerdings hat da SunSonic auch schon einige Galerien die sich über neue Bilder freuen würden. Lohnt sich also eine neue Galerie?
Und wichtig: Die Bilder dürfen dann nicht einfach weg sein weil die Galerie geschlossen wird Wink

Gruß pattex
  Zitieren
#3
Wenn du das vorhast, werde ich mich dort sicher anmelden und auch Fotos posten. Wenngleich wir eigentlich ja schon genug Galerien haben. Aber letztlich spricht ja nichts dagegen.

Deine Aussage, dass Coppermine nur die Formate JPG und PNG kennt, ist allerdings grundfalsch. Je nachdem, was du freigibst, werden auch andere Grafikformate akzeptiert. Allerdings macht es wg. des Speicherplatzverbrauchs wenig Sinn, z.B. das BMP-Format anzubieten.

Darüber hinaus versteht Coppermine auch diverse Videoformate wie z. B. MOV, WMV etc.

Selbst MP3-Dateien können mit Coppermine ausgeliefert werden.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von pattex
Hi chap,

wäre eine Überlegung wert. Die müsste halt gut strukturiert sein und für jedes Themengebiet. Könnte man als Partnerschaft mit dem Netboard nutzen. D.h. die User laden die Bilder hoch und verlinken sie hier.

Allerdings hat da SunSonic auch schon einige Galerien die sich über neue Bilder freuen würden. Lohnt sich also eine neue Galerie?
Und wichtig: Die Bilder dürfen dann nicht einfach weg sein weil die Galerie geschlossen wird Wink

Gruß pattex

Also eine Schließung einer Galerie kommt garnicht in Frage, den ihc mache mir ja auch ungern Kosten pro Jahr für Domains wenn ich ein Projekt nach wochen wieder schließen würde.

Klar Maik hat auch ne Super Galerie, es reicht mir aber leider nicht wirklich, da ich die Öfters schon geworben habe aber keiner sich wirklich dafür interessiert hat, intern bei uns ist die nachfrage allerdings hoch. Was ich widerrum schade finde den lomocolor.de ist ne super galerie, sind ja auch schon einige Fotos meiner Stadt drin. Nur mal so am rande. :-) :hüpf:

Zitat:Original von SunSonic
Wenn du das vorhast, werde ich mich dort sicher anmelden und auch Fotos posten. Wenngleich wir eigentlich ja schon genug Galerien haben. Aber letztlich spricht ja nichts dagegen.

Deine Aussage, dass Coppermine nur die Formate JPG und PNG kennt, ist allerdings grundfalsch. Je nachdem, was du freigibst, werden auch andere Grafikformate akzeptiert. Allerdings macht es wg. des Speicherplatzverbrauchs wenig Sinn, z.B. das BMP-Format anzubieten.

Darüber hinaus versteht Coppermine auch diverse Videoformate wie z. B. MOV, WMV etc.

Selbst MP3-Dateien können mit Coppermine ausgeliefert werden.

hmmm vielleicht sollte ich beide nochmals gründlich testen welche in frage kommen würde. Momentan lauf ich aber wie gesagt zu 4images. :-)

Wie gesagt gesucht wird das auch die Galerie gut genutzt wird.

Wann ich aber endgültig damit anfangen werde kann ich nicht sagen, da ich erstmal auch nur die interesse der user suche.

lg. cliff
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#5
jo ich hätt interesse.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von daswinkind
jo ich hätt interesse.

Hallo,

das freut mich... Mir ist momentan einfach noch unklar welche Software am Besten ist. Coppermine oder 4 images.

Ich füge hier mal ne Umfrage dazu... Stimmt mal bitte ab. Danke

Lg. Cliff

edit: Umfrage dazu gefügt, gültig für 30 Tage. :-)
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#7
Eine Stimme reicht mir aber aller dings nicht... :-)

Lg. cHAp
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#8
Also die Coppermine Galerie ist von der Administration angefangen bis hin zu den Möglichkeiten eine sehr durchdachte Galerie. Hatte vorher ja auch 4 Images. Kommt an Coppermine nicht ran finde ich. Es passt eigentlich alles.

Problem der Galerien ist nur, das am Anfang Bilder gepostet werden, und dann dümpelt alles langsam vor sich hin. Sieh Mikes Galerie http://www.lomocolor.de oder meine http://www.fotosuite.de/galerie Wir haben ja auch mit der Fotosuite ein Diskussionsforum, nur leider ist der Zuspruch dort sehr mager.

Klar würde ich in einer neuen Galerie auch Bilder reinstellen. Aber leicht wirds nicht werden...
  Zitieren
#9
4images ist mit Sicherheit eine gute Galeriensoftware. Aber Coppermine ist inzwischen mein Favorit. Ich habe auch den Eindruck, dass Coppermine-Inhalte von den Suchmaschinen besser indexiert werden. Ist aber nur ein Eindruck und ich will das nicht behaupten!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste