Domainbox schaltet catchall E-Mail Adressen ab
#1
Hallo liebe Nutzer,

ich hab mich in den letzten Tagen gewundert warum ich keine Spammails mehr erhalten habe und auch sonst keine E-Mails bei mir ankamen. Den Grund fand ich nun indem ich einfach mal bei Domainbox geschaut habe.

Sie haben die CatchAll Funktion für E-Mails deaktiviert als Mittel gegen das hohe Spamaufkommen.

Finde ich natürlich sehr schade denn nun kann es vorkommen, dass mich einige E-Mails nicht mehr erreichen.

Auch meine Hauptadresse info[at]net-board.net war nicht erreichbar. Müsste aber bald wieder erreichbar sein.

Also nicht wundern wenn keine Antwort kam. Einfach nochmals schreiben. Smile


Gruß pattex
  Zitieren
#2
Habe ich bemerkt... alle meine Mails an dich kamen als unzustellbar zurück.
Okay, nun weiß ich, woran es lag.
  Zitieren
#3
Wundert mich das es beim heutigen Spam aufkommen überhaupt noch Catch-All Funktionen gibt Wink

Einige Spammer probiern einfach auf gut Glück, also BruteForce mäßig Email Adressen bei Domains durch. Kommt keine Antwort, dass diese Email Adresse nicht existiert wird halt Mail gesendet. Bei Catch-All kannst da schon mal einiges zusammen kriegen wennst grad auf so ne Art von Spammer triffst Wink

(Nur kurze Aufklärung falls es wer net gwusst hat - bei allen andren Tschuldigung für Spam ;-p )
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste