Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Mein Forum - Das Osmanische Forum
#1
Das Osmanische Forum

habt ihr fehler entdeckt? was kann ich noch verbssern usw.
kritik ist willkommen bei mir
[Bild: mncasignaturayyildiz.jpg]
  Zitieren
#2
Hi

Der Hintergrund sollt denk ich durchgehend blau sein oder?
Weil vor allem auf meinem doch recht großen Display siehts a bissi merkwürdig aus (obwohl unten müsst er bei allen mal aufhören).

Ansonsten sieht sehr gut aus für ein WBB 1. =) Jedoch würd ich den Versionsstring etwas abändern und nicht die genaue Versionsbezeichnung angeben (das WBB 1 wurde doch schon längere Zeit nicht mehr weiterentwickelt).

Wenn jetzt bei einem Board (wie auch hier im Net-Board Wink ) die genaue Versionsnummer steht und für genau diese Version eine Sicherheitslücke bekannt ist kann man wirklich super mit Google danach suchen und diese ausnützen Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
was meinst du mit Versionsstring`?

etwa sowas Forensoftware: Burning Board 2.3.6 und darf man das ändern?
[Bild: mncasignaturayyildiz.jpg]
  Zitieren
#4
Jep mein ich. Ganz raustun darfstn net, aba Burning Board 2 alleine dürft rechtlich gsehn kein Problem darstellen.
Würd zur Sicherheit aber nochmal im Woltlab Forum nachfragen.

\\edit:
Ich hab mich mal kurz im Woltlab Forum umgesehen:

Zitat:Original von BugBear05
4. Darf man überhaupt was am Copyright machen , wenn ja was ?
Zitat:Original von Troublegum
4) Ja, man darf die Versionsnummer entfernen.
Da Troublegum ein Mitglied des Woltlab Teams ist wirst dich denk ich drauf verlassen können Wink

http://www.woltlab.de/forum/index.php?pa...post296836

Pass aber auf, die Versionsnummer steht nicht nur ganz unten im Board, sondern auch beim ACP Login wenn ich mich recht erinner.

\\edit:
ajo noch ein Problem des wBB1
http://osmanischesforum.byethost13.com/team.php?sid=

Liegt daran das der MySQL Server 5 in dem Fall nur ISO konforme Abfragen akzeptiert, wBB 1 aba noch für den 4er entwickelt wurde.

Bugfix gibt es hier:
http://www.wbb-help.de/thread.php?threadid=27258

\\edit:
zwecks Hintergrundbild: ich würds nur 1 px breit machen, dann kannst es schön wiederholen lassen
wie ich sehe wirds nach unten dunkler, könntest es doppelt so hoch machen und halt wieder heller werden lassen, dann könntest es sogar wiederholen lassen und dann is e endlos Wink

\\edit:
ajo hab auch Probleme mit dem Character Encoding, vor allem wenn sehr exotische Zeichen dargestellt werden ist UTF8 als Character Encoding empfehlenswert damits wirklich fast jeder lesen kann.

\\edit:
Ich hoff das war da letzte edit *fg*
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#5
Hm könnt auch an meinem Linux liegen, habs aber mit dem Türkischen Encoding versucht und habe Probleme mit einem Post gehabt, ich werds mir nochmal mit Windows ansehen. Wird aber denk ich erst frühestens Montag werden (ebenso wie Punkt 2 und 4), hab leider grad a bissi Stress zwecks Bakk. Arbeit und Berufspraktikum.

//edit:
Lösche einfache das ?> welches am Schluss der geänderten Teile steht.
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#6
?> habs gelöscht
aber der fehler wurde nicht behoben

+hab ein neuen fehler entdeckt...nach dem hack installation des boardusers hacks steht oben links , $useronlinetimeout; wie kann ich es entfernen ohne den hack einen schaden zu führen
[Bild: mncasignaturayyildiz.jpg]
  Zitieren
#7
kann niemand mir weiterhelfen??? Sad
[Bild: mncasignaturayyildiz.jpg]
  Zitieren
#8
habe den fehler mit der Team Seite behoben!! Smile

Aber den code was auf der homeseite erscheint oben links , $useronlinetimeout; dabei bin ich hilflos help me plz
[Bild: mncasignaturayyildiz.jpg]
  Zitieren
#9
Könntest pls mal einen Auszug von dem Code bzw die Datei posten wo das useronlinetimeout vorkommt?
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#10
danke hat sich erledigt

lag an der acp/lib/functions.php datei


Zitat:Schon in der ersten Zeile der functions.php steht:
Code:
, $useronlinetimeout;<?php
[Bild: mncasignaturayyildiz.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste