Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Galeriescript
#1
Hi Boardies, habe eine Frage betreffs PHP, Galerie und Thumbnails mit einen Fotorahmen versehen,

Mein vorhaben ist eine Insite Galerie aus Thumbs zu gestalten die Thumbs sollen mit einen Rahmen versehen werden...
Kennt Ihr einen Weg um dieses zu realisieren? Habe mich schon durch sämmtliche Scripts gefummelt und nix brauchbares finden können

Habe mal ein Bsp Bild angehängt. Wink
[Bild: gallery-bg.jpg]

EDIT: Fummel gerade etwas mit CSS zusammen denke das könnte gehen =) mal gucken

habe meinen fast erfolg mal angehängt :/

Wieso muss das immer im IE scheiße aussehen :/
http://netcode.sunsonic.de/gallery.php?s...qon-1-2007


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Da habe ich was, das könnte klappen. Du würdest dann eben thumbnails erzeugen, die diesen Rahmen schon drum haben:
http://xhtmlforum.de/37072-php-2-bilder-...it-gd.html

Was fehlt ist noch die Größenanpassung des Thumbnails damit es nicht größer ist als der Rahmen.
  Zitieren
#3
Denke das werde ich mir morgen mal anschauen =) danke Pattex.
  Zitieren
#4
Ich hab da e gestern schon gesagt wie ichs mein, aba hier nomal a schönes Schema

Code:
____________________
|1|_______5_______|2|
| |               | |
| |               | |
|6|       7       |6|
| |               | |
|_|_______________|_|
|3|_______5_______|4|

1-4: Bild von jeder Ecke
5 und 6: 1 px breites bzw 1 px hohes Bild von dem Rand dort, mit CSS kannst e schön sagen in welche Richtung es sich wiederholen sollt Wink
7: Bild selbst

lässt sich schön mit Div oder ner Tabelle aufbauen und die Größe es Bilds ist schlussendlich egal

P.S.: ASCII ART 4TW Wink

ajo ne andere Idee wäre einfach mal bei jedem Listenfeld an Innenabstand zu setzn anstatt bei jedem Bild an Außenabstand
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#5
Hmm denke ich werde es mal mit einen Rahmen mit CSS um einen Bild probieren sieht denke fast genaus aus. Bekommt man da 3Pixel linie und jede Linie unterschiedliche farbe hin? also Innere=Schwarz, Mitte=Weiß,Außen=Schwarz. so wie auf meinen bild halt ^^
  Zitieren
#6
Wennst 3 Elemente machst die verschachtelt sind ja Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#7
man is das wieder aufwendig Big Grin werde erstma nen gb fürn kumpel fertig machen und dan bissel mit gdlib rumspielen Wink irgendwie muss das ja gehen hihi
  Zitieren
#8
gdlib is fürn Server sehr anstrengend, würd eher auf a andre Lösung setzn (außerdem is net überall installiert)
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#9
Habe das jetzt anderst gelößt.

Habe die Bilder in 1024x768 Local mit Mosaic auf 112 Thumbnailsgröße erstellt diese Thumbnails umbennat in einen Unterordner aufn Server geschoben und dan einfach nur Ordner ausgelesen.

Ist somit Serverschonend und trotzdem schön

Einzigste was nun noch ist, ist ein Formatierungsfehler der im IE auftaucht.

EDIT: So nun ist auch eine Slideshow integriert in Lightbox Smile Sehr geiles teil Big Grin
http://www.netcode.sunsonic.de/about.html solltet Ihr euch mal anschauen Wink
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste