Wir haben das Licht ausgeschaltet. Jetzt sind Sie dran.
#1
BoardSeven Nutzer in Deutschland werden heute feststellen, dass wir auf der BoardSeven.de (.net) Homepage "das Licht ausgeschaltet" haben. Mit diesem Zeichen möchten wir das Bewusstsein für eine bundesweite Aktion mit dem Namen "Licht aus! Für unser Klima" wecken.

Weiter zum Artikel: *klick*

-
Was sagt ihr dazu ?
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#2
in wie weit setzt ihr damit ein zeichen?

nur weil irgendwer auf die idee kommt 5minuten das licht auszuschalten glaubt ihr das dadurch strom gesparrt wird?

danach geht die stromverbraterei doch wieder weiter wie sonst auch immer
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#3
Google hat das Licht ja auch aus. Angeblich verbrauchen dunkle Webseiten weniger Strom als helle. Deshalb Wink

Die Stromkonzerne warnen allerdings davor. Durch eine solche Schwankung des Energieverbrauchs könnte schnell das ganze Netz ausfallen. Und wer will das schon?

Btw. heute abend von 20 uhr bis 20:05. Also wer Lust hast Big Grin
  Zitieren
#4
Ich halt net wirklich viel davon. Was bringt es schon für 5 Minuten das Licht auszumachen und danach gleich weiter zu machen wie früher?
Die Leute sollen sich lieber ein paar Minuten Zeit nehmen und ihre Glühbirnen gegen Sparlampen auszutauschen oder andere Energiesparmaßnahmen zu treffen.

Mfg
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#5
Vielleicht merken die Leute dann erstmal wie wichtig ihnen Strom ist und machen danach gleich alle Lichter an weil es so unheimlich war Wink
  Zitieren
#6
Ich habe auch eine befürchtung das wenn alle zur gleichen Zeit wieder Strom anschalten das es da entweder zu einer Überlastung kommt und Strom ganz aus ist oder das wir dan mal schnell eine Überspannung verbraten bekommen also Safty FIRST, Rechner vom Stromnetz TV auch der war mir zu teuer Wink Notebook lass ich über Akku laufen Big Grin
  Zitieren
#7
Und dann zerhaut es den router und ich kann doch nichts anstellen mit meinem PC Big Grin

Zum Glück muss ich lernen. Das kann ich auch bei Kerzenschein mit nem Buch in der Hand
  Zitieren
#8
Da wollte ich eh mal einen neuen kaufen Pattex also halb so Wild Wink

EDIT: Der Stromausfall blieb Gottseidank aus Smile
  Zitieren
#9
Wenn man mal bedenkt was z.B. Neonröhren und Energiesparlampen beim Starten verbraten, ging der Schuß wohl nach hinten los...
  Zitieren
#10
Najo, die haben zwar beim einschalten schon nen hohen Stromverbraucht, aba au wieder net so viel um damit 5 Minuten brennen zu können.

http://www.wir-klimaretter.de/lichtan/ Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste