Html in allen Posts aktivieren
#11
Jein, es gibt Hacks mit denen du das Board so erweitern kann, dass auch dies möglich ist.


edit: Fehler liegt wohl wirklich am aktivierten HTML. Dem fehlen da die Umbrüche.

Als HTML noch dektiviert war ging es?
  Zitieren
#12
im litte war alles aktiviert.
Hhtml ein und bbcode ein stand da immer links oben im kaestchen.
Alles wurde wunderbar dargestellt.schrift,bild,beschreibung,videoclip.
Alles in einer vertikalen reihe.

Da ich dauernd gehackt wurde (sql injection usw..) entschloss ich mich aufs wbb 2.3 umzusteiben,da dieses sicherer ist.sonst waere ich beim lite geblieben,ich war eigentlich zufrieden mit dem.

Hab heute dieses uptade gemacht,und was sehe ich: alles durcheinander.
der embeded code der videos wurde nicht uebernommen,weil html bei allen posts deaktiviert war.erst nach deinem tip hat sich wenigstens dieses problem geloest.dargestellt wird nun alles wunderbar,nur eben ist alles durcheinander gewuerffelt.

Das ist ne katastrophe...ich kann doch nicht 2800 posts von hand korrigieren.
Ausser ich such mir ein sicheres freewareboard und versuch einen komverter zu finden,damit ich die daten vom wbblite importieren kann.

edit: sobald ich html deaktiviere,richtet sich wieder alles,aber die clips werden nicht angezeigt.aktiviere ich html werden die clips mittels webplayer angezeigt aber eben alles durcheinander.
  Zitieren
#13
Mit anderen Freeboards wirst du wahrscheinlich auch nicht so viel spaß haben. Die haben alle ihre Macken.

kickedINtheHEAD hatte schon eine gute Idee. Muss ich nur mal ausprobieren ob das auch so funktioniert.
  Zitieren
#14
ich kann nur nicht verstehen weshalb dies beim lite geklappt hat und nun beim 2.3 nicht mehr.
haette ich vlt vor dem update irgendwelche einstellungen vornehmen muessen?
  Zitieren
#15
Mal ne andere Frage wieso aktivierst du den HTML das ist wie Kicked schon sagt ein sehr hohes Risiko, braucht nur ein Scriptkid ankommen und da böswilligen Code reinsetzen Just4Fun, Es gibt doch auch soweit ich weiß einen Komfortablen BB-Code Editor im ACP des Wbb 2.3 oder irre ich mich da Pattex?

Da kannst du dan über Parameter das ganze regeln habe gesehen das du sehr oft Schnippsel von diversen Videoplattformen einbaust, das habe ich in meinen Forum auch aber alles mit BB-Codes gelößt.

Willst du das nicht vielleicht doch umstellen? =)
  Zitieren
#16
Hab mir das nun mal angesehen und es gibt nur eine sinnvolle Lösung:

HTML für alle, oder zumindest für die User, deaktivieren und in den Beiträgen auch deaktivieren mit dieser Abfrage
UPDATE bbX_posts SET allowhtml=0

Videoportale oder andere Player über neue BBcodes einbinden.
(teilweise gibts dafür auch Plugins bei yourwbb z.b.)


alternativ, würde ich aber nicht empfehlen, kann man zeilenumbrüche auch nachträglich einbauen.

dazu in der thread.php folgendes suchen:
Code:
        else $posts['message'] = $this->parse->doparse($posts['message'], $posts['allowsmilies'], $posts['allowhtml'], $posts['allowbbcode'], $posts['allowimages']);

und danach einfügen:
Code:
if($posts['allowhtml']==1){
$posts['cache']=nl2br($posts['cache']);
$posts['message']=nl2br($posts['message']);
}

Aber HTML ist sowieso ein sicherheitsrisiko
  Zitieren
#17
also moment mal,das uebersteigt mein verstaentniss fuer html und bbcodes.
ich kann da leider nicht mehr mitreden weil mir da schlicht und einfach das verstantniss und die noetige grundlage dafuer fehlt,sorry.
Aber natuerlich,wenn ihr meint das dies sicherer ist und man trotzdem den webplayer einbetten kann wenn html ausgeschaltet hat,dann machen wir das so.
ich hab pattex mal nen benutzer mit adminrechten erstelltt.
  Zitieren
#18
Es sieht so aus:

Wenn HTML aktiviert ist kannst du videoplayer etc. einbauen mit einfachem HTML Code. Dafür muss man aber auch Umbrüche in Form von <br> selber eintragen.
(außer du nutzt meinen Code von oben)

Dafür kann kein user einfach so bösartigen Code in dein Forum posten.

Es gibt Hacks die weitere bbcodes anlegen um z.b. youTube Videos per BBcode einzubinden. Einfach mal danach suchen bei den Hackforen.
  Zitieren
#19
wie schauts aus wenn ich die thread.php so wie beschrieben abaendere und dann html fuer user deaktiviere,sodass nur administratoren und moderatoren html-rechte bekommen??

und weshalb funktionierte das beim lite und nun nicht mehr?
  Zitieren
#20
Dann wären die alten Beiträge gerettet solange dort HTML aktiviert bleibt. Also sie werden richtig angezeigt. User können aber kein HTML mehr posten. Sprich die neuen Beiträge sind auch richtig.


Kannst du so machen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste