Html in allen Posts aktivieren
#1
Hallo Leute
Ich habe zu testzwecken mein wbblite auf ein wbb 2.3.6 upgedated.Nun nach dem Update ist bei allen Beiträgen HTML ausgeschaltet.Muss ich nun von Hand jeden einzelnen Post editieren und Html einschalten oder geht das in einem rutsch in irgend einer Einstellung die ich übersehen habe. Ich bin schon den ganzen Morgen am Googeln aber habe nichts dergleichen gefunden.Bei Woltlab hüllt man sich auch in Schweigen.

Kann mir jemand helfen?
  Zitieren
#2
Ich kenn mich zwar mit dem Aufbau der WBB MySQL Tabellen nicht aus, aber es gibt sicher die möglichkeit über eine MySQL Abfrage alle Beiträge wieder auf HTML zu setzen, jedoch ist HTML für alle User zu erlauben schon etwas gefährlich.

Damit machst du Cross Side Scripting freiwillig die Tür auf, was sich net gerade positiv auf deine Seite auswirken kann.
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
Hallo,

das geht schon. Nur macht das Sinn? Die Beiträge werden ja sicherlich richtig angezeigt auch ohne aktiviertes Html. Und ab jetzt können die user HTML benutzen.


Wenn du es aber wirklich ändern willst musst du im ACP von deinem wbb 2.3.6 folgende MySQL Abfrage machen:

UPDATE bbX_posts SET allowhtml=1

Das X durch deine Boardnummer ersetzen (dürfte 2 sein wenn du geupdated hast).
  Zitieren
#4
Vielen herzlichen Dank für diesen Tip.Hat geklappt!!
HTML wird angezeigt und auch die Videos Clips von den Usern.

Nun kommt aber noch ein Problem hinzu.
Alles ist verschoben.
Z.b.: Das hier unten wurde beim Wbblite wunderbar dargestellt,alles auf einer Linie von oben nach unten.Jetzt beim wbb 2.36 ist alles durcheinander gewirbelt.Hat dies mit den "<BR>" zu tun?? Beim wbblite musste ich nie "<BR>" rein tun um einen Linie nach unten zu rutschen,ging alles mit ENTER.
Gibst da eine Lösung?
Bedanke mich nochmal fuer den Tip mit der sqlAbfrage

Zitat:Original von Dani
[Bild: bbcgs9kg6.jpg]

BBC Exklusiv - Verborgene Welten

Teil 1: Invasion an Land

45 Min

Vor 400 Millionen Jahren verließ eine Gruppe von Lebewesen das Wasser und zog aufs Land: die wirbellosen Tiere. Sie sind inzwischen die erfolgreichste Spezies der Erde geworden, denn sie können sich an jede Umgebung perfekt anpassen. Aber ihre Aktivitäten spielen sich weitestgehend im Verborgenen ab.

Wann kann man schon die Paarungstänze eines ordinären Gartenbewohners wie des Springschwanzes beobachten? Er kann seinen winzigen Körper bis zu 15 Zentimeter in die Höhe katapultieren. Die Leoparden-Nacktschnecke hingegen zeigt ein skurriles Paarungsverhalten. Männchen und Weibchen winden ihre langen Geschlechtsorgane umeinander und befruchten sich gegenseitig. Weitere Akteure der unbekannten Welt zu unseren Füßen sind rote Tausendfüßler, Schnecken und der australische Riesenwurm, der über drei Meter lang werden kann. Und sie sind keine Einzelfälle, denn auf jeden Menschen kommen etwa 200 Millionen von wirbellosen Tieren.

<object codebase="http://go.divx.com/plugin/DivXBrowserPlugin.cab" height="480" width="640" classid="clsid:67DABFBF-D0AB-41fa-9C46-CC0F21721616"><param name="autoplay" value="false"><param name="src" value="http://video.stage6.com/1811756/.divx" /><param name="custommode" value="Stage6" /><param name="showpostplaybackad" value="false" /><embed type="video/divx" src="http://video.stage6.com/1811756/.divx" pluginspage="http://go.divx.com/plugin/download/" showpostplaybackad="false" custommode="Stage6" autoplay="false" height="480" width="640" /></object>
  Zitieren
#5
Siehst du,hier funktionierts auch ohne die <BR> wieso wird bei mir alles durcheinander dargestellt?
  Zitieren
#6
Hattest du vorher HTML aktiviert? Wenn du html aktivierst dann müssen die Beiträge auch in HTML geschrieben werden (habe ich so in Erinnerung.) D.h. man muss für einen Absatz auch ein <br> hinschreiben.

Wenn HTML deaktiviert ist macht er die Umbrüche automatisch.
  Zitieren
#7
Beim lite hatte ich galub html aktiviert,auf jedenfall hatte ich da stehen HTML ein BBcode ein stehen.Muss ich nun alle Posts von Hand korrigieren? Oder soll ich nun HTML beim wbb 2.3.6 deaktivieren?
  Zitieren
#8
Wenn du html aktiviert hattest sollte es natürlich an bleiben. Hast du nen Link?
  Zitieren
#9
Du könntest bei der Ausgabe der Beiträge überall ein nl2br dazugeben, dann könnte es funktionieren.

Wie gesagt sicherheitstechnisch HTML deaktivieren!
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#10
nur wenn ich html deaktiviere,dann kann ich keine videoclips einbetten,oder?
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste