Fehler beim Thema erstellen
#1
Nachdem ich nun mein Board erfolgreich vom alten Space auf den neuen geladen habe,ergibt sich nun folgender Fehler immer wenn ich ein neues Thema erstellen will :

Ich schreib das Thema und klicke anschliesend auf speichern.Folgende Fehlermeldung erscheint:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.6): Invalid SQL: INSERT IGNORE INTO bb1_wordmatch (wordid,postid) SELECT DISTINCT wordid,3050 FROM bb1_wordlist WHERE word IN('fewf')
mysql error: Table 'kinotube_kinotube.bb1_wordmatch' doesn't exist
mysql error number: 1146
mysql version: 4.1.22-standard
php version: 5.2.1
Date: 14.12.2007 @ 09:36
Script: /addreply.php
Referer: http://www.kinotube.net/addreply.php?threadid=624

Das komische ist,klicke ich nach dieser Fehlermeldung im Browser auf den Zurueck Button und in der Folge wieder auf Speichern,wird das Thema wunderbar abgespeichert.

Hat jemand eine einfache Loesung,damit ich nicht jedesmal den Umweg ueber den Zurueckbutton im Browser gehen muss??

Danke im voraus.
  Zitieren
#2
Hi

kenn mich zwar bei den WBB Install/Update Routinen net aus. Könnt aber an ner neueren MySQL Version liegen. Hab auch keinen WBB2 Source grade zur Verfügung, aber wenn diese mit KEY und FULLTEXT KEY arbeiten, diese entweder entfernen oder MyISAM zusätzlich als TYP festlegen (würde zweite Variante bevorzugen).

Mfg
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
Leere mal die Tabelle Wordmatches und Lasse deine Suchindex neu erstellen im Admininterface. da hat noch jemand nach deinen Update etwas gepostet und dadurch die Verknüpfungsids durcheinander gewirbelt.

wordmatches ist eh die größte tabelle bei wbb...
  Zitieren
#4
Kannst du mir das hier Schritt fuer Schritt erklaeren,fuer Dummies sozusagen.Wo leer man die Tabbele Wordmatches? Und wo erstelle ich einen Suchindex?
Danke
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste