.at Domain in google.de und google.com
#1
Hallo

wir haben für unser Security Forum eine .at Domain mit einem Page Rank von 5. Bei der Suche nach Security Forum über google.at sind wir daher auch auf dem ersten Platz. Jedoch bei der Suche über google.de und google.com tauchen wir trotz des höheren Pageranks als andere Seiten nur weit hinten auf.

Vielleicht hat ja von euch wer eine Ahnung wie man Google dazu bringen kann uns auch dort weiter vorne anzuzeigen.

Thx und Mfg
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#2
Der Page Rank hat nichts mit der Platzierung zu tun und wird deshalb auch oft überbewertet. Mit einem höheren PR werden deine Seiten allerdings öfters gespidert.

Da ich momentan sehr wenig Zeit habe, verweise ich mal auf ein SEO-Forum. Die können es eh besser erklären als ich:

ABAKUS Foren-Übersicht -> Google Pagerank und Backlink-Forum

Aber noch am Rande: es ist völlig normal, dass es Unterschiede zwischen den verschiedenen Google-Lokalitäten gibt. Der Datenbestand wird auch untereinander erst mit gewissen Zeitverzögerungen angeglichen.

Auch die Angabe von DOCTYPE im header kann dazu führen, dass die jeweilige Landesfassung Einfluss nimmt. In kurzer Zeit schlecht zu erklären, aber in etwa so: wenn Google anhand des Quellcodes erkennt, dass es sich um eine deutsche Seite handelt, wird sie in den deutschsprachigen Googleverzeichnissen höher bewertet als z. B. auf google.com

Mit einer englischen Fassung wirst du bei google.com möglicherweise besser bewertet als auf google.at oder google.de

Ist jetzt auf die Schnelle alles nicht perfekt erklärt aber weitergehende Infos findest du ja unter meinem Link oben.
  Zitieren
#3
Hi

Danke für die Infos, das mit dem Page Rank und der Reihung kommt ma vor hab ich irgendwo schon mal gehört Wink.

Bei google.com kann ich das ja noch verstehen, aber bei google.de sollte die Webseite doch besser gelistet sein. Außerdem hab ich bei den Meta Tags als Content-Language schon seit geraumer Zeit "DE" eingestellt.

Ich werd es mal mit weiteren Meta Tags versuchen, vielleicht wird ja ein anderer akzeptiert. Irgendwie werden .at Domains in google.de einfach weiter hinten eingebunden, obwohl die Sprache doch auch Deutsch ist =(
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#4
du solltest dich um links von deutschen (nicht deutschsprachigen) seiten bemühen. also de domains.
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste