Freiberufler
#1
Hi,

also ich überlege seit einiger ( langer ) Zeit schon mit einem guzten Freund meinerseits freiberuflich neben derr Schule als Webdesigner+administratoren arbeiten sollten. Wir haben schon einige Projekte gemeinsam gestaltet ( er als Grafiker , ich alss Coder ) und die waren eigendlich alle gut besucht und haben nur gute Kretik bekommen.

Nun ist natürlich die Frage, die die Welt bewegt :
"Ist der Einzelhandel schon bereit für das WWW ?"
Denn die wenigsten kleinen bis mittelständigen Firmen haben eine ordentliche Webpräsenz zu bieten, oder ?
Da ich später eh als Coder arbeiten will wäre das natürlich eine gute/perfekte Referenz. Nun ja aber das ist ja nicht wichtig Wink
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren
#2
Also wenn man sich mal große Webseiten anguckt wie Cinemaxx.de und da kommt einen Teilweise formatierte Frontpage ausgaben entgegen die keiner braucht da fass ich mir teilweise schon an kopf Wink

http://www.cinemaxx.de/news/starnews_det...inoId=D391

...

Da kannste mal anfragen Wink Stimmt aber echt glaube manche Unternehmen haben schiss sich dem Web zu stellen ein guter Arbeitskollege z.B. hat eine HP für seinen Ort erstellt und dem Bürgermeister gezeigt erst war ehr begeistert und dan ist er von abgesprungen und nun pflegt mein Kumpel die Seite selbst. :gaga:
  Zitieren
#3
:meinung:

Bin gerade dabei alle Webseiten die ich jetzt schon ehrenamtlich bearbeite auf den neusten Stand zu bringen Big Grin Hab bemerkt , dass ich viel über Webseiten die mir net gefallen schimpfe aber beispielsweise gibt es eine Seite von mir, die ich nur mit Flash gemacht hab. Das Problem : Endlose wartezeiten am start , oder aber man lässt alles einzelt laden ( modulmäßig ) aber das war mir zu dem zeitpunkt zu blöd das so zu machen Big Grin
Nun ja bevor ich weiter über andere schlecht rede mach ich erstmal das zu ende Wink
Aber danach werd ich mal 1-2 Firmen aus Schleswig-Holstein ansprechen , ob sie nicht mal mehr als nur 1 statische Seite im Netz haben wollen ( die dazu noch inhaltlich echt mies ist Wink )
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren
#4
Geht mir genauso ^^ habe ma eine für einen music producer gemacht aus östereich wo ich so ma nachn jahr reingeschaut hab hab ich mir so gedacht meine fresse hab ich das geschrieben ^^ musste erstmal haufen bugs stopfen ^^ naja nun haben wir eh vor was neues zu machen ist bei uns wie mit euch ich code er macht design.
  Zitieren
#5
Sooo Planänderungen bei mir Smile
In den Osterferien wird hoffentlich erstmal ein Praktikum bei Markenwerk in Kiel gemacht und dann mal weitersehen ....
Und dann noch ein Ausbildungsplatz finden und ich bin wieder happy Confusedmile:
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste