von bb2 in bb1
#1
soo folgendes problem habe ich:

habe ein wbb 2.3.6 für freund eeingerichtet ( alles auf meiner lizenz)
hatte noch nen altes backup mit hacks + styles

soo ich wollte dann auch noch nen test forum machen woa ber shcon diese hackes eingebaut sind.. ledier habe ich nur eien mysql datenbank

gibt es eine möglichkeit den tabellen namen von bb2 zu bb1 zu ändern? habe schon das backup mit einem editor bearbeitet und alle bb2 befehle in bb1 umgeändert funktioniert leider nicht


daher meien frage gibt es ein script dazu?
  Zitieren
#2
Also nur damit ich dich richtig verstehe :

Du willst wissen wie man MySQL DB-Tabellen umbenennt ?

Also für sowas brauchste doch eigendlich nur ein "Programm" wie z.B. phpMyAdmin o.ä.
Oder aber du sichers deine jetztige DB und änderst, wie du es schon selber geschrieben hast, einfach mit nem Editor um.

Beispiel im Anhang ...

Also ein Script welches das macht kenn ich net Tongue
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren
#3
Hat das Testforum bereits eine Nummer? Ansonsten installier doch ein neues Board mit der Nummer 1? (bb1_)

Alternativ müsstest du das Backup der Datenbank öffnen und alle bb2_ durch bb1_ ersetzen. Zusätzlich die ./acp/lib/config.inc.php anpassen und aus der Boardnummer 2 eine 1 machen.
  Zitieren
#4
ich habe schon versucht alle bb2_ in bb1_ umzubennen bekomme aber nen fehler:/
  Zitieren
#5
welche fehler bekommst du denn? ich schätze, du hast das per suchen und ersetzen gemacht oder? (z.b. im einfachen wordpad)
  Zitieren
#6
Nim auf keinen Fall Wordpad dem Umlauten zu liebe Wink Die Table Wordwarp ist eh unnütze die kann man weglassen nur erstellen sollte man sie Wink

ansonsten wie mein vorredner schon sagten, entweder die *.sql in einen editor öffnen suchen / ersetzen suchen: "bb2_" ersetzen "bb_1". speichern natürlich ohne "" Wink

In SQL importieren: Deine Fehlermeldung wäre interessant zu wissen =)
  Zitieren
#7
ich werd mich nochmal dran setzen alles umzuändern welchen editor würdet irh denn benutzen?

hätte da an phase 5 gedacht oder ich lad die .sql auf meinemw ebspace und änder sie dann mit der weboberfläche von confixx
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste