Forensystem: Voltic Board
#1
Hallo Netboardler,

hab wieder ein neues Forensystem gefunden was mir gut gefällt (zumindest vom ersten Eindruck her).

Leider gibt es noch keine Downloadmöglichkeit, allerdings beginnt bald ein geschlossener Test. Im Juni soll dann auch mit der ersten öffentlichen Version zu rechnen sein.

Ich würde sagen, schaut es euch einfach mal an:
voltic-board.de

Betrachtet man dabei noch das Alter des Programmierers muss ich wirklich den Hut ziehen. Für ein kleines Forum ist das doch schonmal sehr hübsch.


Gruß
pattex
  Zitieren
#2
Ein neuer Look mit neuer Technik

Neue Runde, neues Glück:
Das ist das Ziel des Projektes. Mit dem 2. Anlauf zum Voltic Board funktionierte alles besser.
Die Forensoftware braucht zwar länger zum durchstarten, jedoch ist die neue, funktionierende
Technik das A und O des Voltic Boards.

Nicht nur die Technik, sondern auch das Design sind wichtige Faktoren.

Weitere Informationen hier:
http://info.voltic-board.de

Das Forum ist hier zu finden:
http://www.voltic-board.de


( die Forensoftware ist nicht von mir )
  Zitieren
#3
Hab die beiden Themen gerade mal zusammengefügt. Sind ja fast identisch Wink
  Zitieren
#4
Mir sagt das Forensystem nicht zu. Ich hab gerade versucht mich zu registrieren. Mehrmals hintereinander, hab immer wieder einen Aktivierungslink bekommen, welcher folgendermaßen ausgesehen hat:
http://www.voltic-board.de/aktivierung-
Also hab ich einfach mal meine ID drangehängt (bei bereits 35 Nutzern werde ich wohl Nummer 36 sein, dacht ich mir) und siehe da, das Board erzählt mir, ich sei erfolgreich aktiviert worden. Gut, genau dasselbe sagt es mir mit den nachfolgenden IDs auch Big Grin
Und ich kann mich noch nicht einloggen. Kein Anschein eines neuen registrierten Nutzers, bis ich also den Administrator benachrichtigt habe, der das Problem nach einigen Minuten löste und mir erzählt, dass keine Datensätze angelegt wurden.
Gut, ich logge mich sofort ein und bekomme zahlreiche Fehlermeldungen im Stil von
Zitat:Warning: Smarty error: unable to read resource: "header_index.tpl" in /www/htdocs/w00983f1/vboard/system/libs/Smarty.class.php on line 1093

Warning: Smarty error: unable to read resource: "index_cat.tpl" in /www/htdocs/w00983f1/vboard/system/libs/Smarty.class.php on line 1093
ausgespuckt. Gut, ich informiere noch mal den Administrator und bekomme 2 Sekunden später schon gesagt, der offensichtlich auch noch der Problemverursacher war. Gerade durch solche Code-Herumspielereien scheint mittlerweile einiges nicht mehr so richtig zu funktionieren, denn nach dem Erfolgreichen Einloggen versuche ich mich nun Auszuloggen, was dem Anschein nach überhaupt nicht möglich ist.

EDIT: Die Aktivierung funktionierte dann schließlich wirklich mit den BenutzerIDs. Mein Aktivierungslink war also
http://www.voltic-board.de/aktivierung-36
Sehr sicher...
  Zitieren
#5
@Odious:
Es war ein Fehler in einer SQL den ich vergas zu überprüfen, da ich an-
dauernt eingeloggt bin und somit konnte ich mich gar nicht registrieren.
Tut mir natürlich leid.

Beim Aktivierungslink lass ich mir mal was einfallen und die Cookies werden
nun beim Logout gelöscht Wink
  Zitieren
#6
Leute, wisst ihr eigentlich, was ihr tut?
1. Ihr solltet die Version der GPL IMMER mitangeben.
2. Verlinkt immer auf die ENGLISCHE Version der GPL. Die Deutschen Übersetzungen sind ALLE NICHT rechtskräftig, somit auch keine gültigen Lizenzen.
3. Wisst ihr eigentlich was in der GPL wirklich steht? Habt ihr euch Alternativlizenzen wie die BSD-Lizenz angeschaut? Nur weil viele Open-Source Projekte unter der GPL stehen (Vermutlich ebenfalls, weil sie einfach blind die GPL gewählt hatten, weil sie populär ist), müsst ihr das nicht auch tun! Die Lizenz einer Software ist eine äusserst heikle Entscheidung.
  Zitieren
#7
Was hat das mit den Fehlern zu tun?
  Zitieren
#8
Ich hab beim Board nicht mal an Link gefunden unter welcher Lizenz es steht, aber vielleicht solltest du auch deine Kritikpunkte an der GPL posten. Ansonsten wird sich wohl kaum jemand überzeugen lassen eine andere Lizenz zu verwenden.

Mfg
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#9
Was wollt ihr alle?
Ich hab das Forum nichtmal zum Download bereitgegeben, also muss ich auch
noch nirgends was von der GPL posten.
  Zitieren
#10
Was ist mit deinem Forum los?

Zitat:So meine Damen und Herren,

die zwei IP's die ich erkennen konnte werden morgen zur Polizei gebracht und das gibt dann eine Anzeige.

Das Forum ist gegen 15 Uhr wieder online.

Bis dahin,

Gruß - Lars
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste