Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Windows 7 Ultimate Beta
#11
Nachdem ich nun seit Beginn der Betaphase dabei bin, habe ich mein Testwindows ebenfalls geupdatet auf die RC1. Erstes Problem dabei: Microsoft möchte nur echte Updater/Tester (Update von XP bzw. Vista). Daher musste ich zuerst eine Datei anpassen, damit mir das Upgrade die Vorgängerversion akzeptiert.

Erster Eindruck: Sehr sauberes Setup. Kaum Eingriffe nötig aber die Upgrade Zeit war mir mit etwa einer Stunde deutlich zu hoch. Mittendrin habe ich mich wirklich gefragt, was der PC die ganze Zeit macht.
Windows 7 läuft bei mir auf einem Medion Notebook mit 2GHz und 3GB Ram. Daher auch absolut keine Probleme bei der Geschwindigkeit, obwohl mir XP teilweise dennoch schneller vorkommt. Vergleiche mit Vista kann ich nicht ziehen, da ich es übersprungen habe.

Insgesamt wirkt es auf mich wie ein verbessertes Vista. Einige schöne Effekte hier, einige schöne Menüs dort und immer wieder Programme aus Windows 95/98 Zeiten (Gerätemanager). Es ist einfach nicht konsequent durchgeführt die Neuerungen. Auf den ersten Blick hui und darunter verbirgt sich doch "nur" ein besseres Vista.

Das Design ist auch, so hart es klingt, das einzige was mich wirklich am neuen Windows reizt. Alleine von den Menüs her arbeite ich lieber mit XP (Gewohnheitssache). Dafür aber viel Liebe bei der Auswahl der Hintergrundbilder.

Die neue Startleiste kann ich nicht wirklich einschätzen. An sich wirklich schön mit den gruppierten Programmen, auf der anderen Seite doch sehr umständlich wenn man schnell ein Fenster wechseln möchte.

Insgesamt wird es aber vermutlich das Windows, auf welches ich nach und nach umsteigen werde (abgesehen von meinem Mac). Es läuft und lief (in der Betaphase) absolut ohne Abstürze.

Grüße
pattex
  Zitieren
#12
Weiterhin zu empfehlen meine zweite Entdeckung für diesen Tag. Der Ubuntu Netbook Remix.
Kleinere Fehler macht er zwar noch (in Forum von plötzlich fehlenden Menüleisten) aber ich hoffe das wird noch besser. Ansonsten wird der Platz auf dem sowieso so kleinen Display optimaler genutzt als bei anderen Systemen.

Als Anhang ein Screenshot zum verdeutlichen. Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#13
wäre mir zuviel auf dem desktop der muss sauber sein, meiner meinung. :dumdidumm:
  Zitieren
#14
Man hat so gesehen keinen Desktop mehr. Nur noch diese Übersicht mit allen Programmen. Hat zumindest bis jetzt noch Vorteile. Mal sehen, wann ich es entnervt gegen die Wand werfe. *g*
  Zitieren
#15
wird nicht lang dauern Wink wie sieht das aus wenn du ein programm öffnen tust, ist dan der komplette bildschirm ausgefüllt oder nur der innere bereich?

EDIT: Hier ma was von Win Seven RC1.

[Bild: win7rc1.jpg]
[Bild: win7rc1b.jpg]
  Zitieren
#16
Wenn ich ein Programm öffne dann ist der gesamte Bildschirm gefüllt mit Ausnahme der oberen Leiste. Die brauche ich, um zum Startbild zurück zu kehren.
  Zitieren
#17
dan gehts ja noch ;o)

Hier mal ein Link zum Win 7 Test...

http://netcode.sunsonic.de/Board/index.p...e=1#b_2465
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste