Windows 7 Ultimate Beta
#1
Servus Leute,

ohne allzu großes Traraa wurde die Beta von Win 7 Ultimate released und dabei bin ich positiv beeindruckt über die Vista-XP Mischung aus dem Hause Microsoft.

Die Beta läuft bis August 2009 und so lange wird das mein neues OS auf dem Laptop sein.

Tolle Features :
~ Überarbeitete Taskleiste
~ besser administrierbar ( zumindest in so oberflächlichem Niveau wie meinem )
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren
#2
Ich habe zu dem Thema bereits einen Thread verfasst.
http://netcode.sunsonic.de/Board/posts_44_281_1.html

Und bin der selben Meinung wie du dieser Vista / XP Mix ist glaube das beste was MS jemals gemacht hat :o)

Windows 7 hat auch zunächst Einzug auf dem Netbook bekommen Big Grin
  Zitieren
#3
Ich habe die Beta auf meinem Notebook installiert und das bestehende Vista geupdatet. Verlief alles ohne große Probleme und läuft auch stabil.

Allerdings sagt mir die Taskleiste gar nicht zu. Das Prinzip hat Apple vor Jahre erfunden und im Grunde ist es nichts anderes als "Ähnliche Elemente gruppieren" was schon seit Ewigkeiten möglich ist und mir noch nie gefallen hat Wink

Sehr nett ist die Möglichkeit, Fenster automatisch anzupassen indem man sie zum Seitenrand zieht. Wie oft ich das im Alltag benutzen würde weiß ich allerdings nicht.
  Zitieren
#4
Beim programmieren Pattex Smile Links wie es aussieht rechts der Editor :game:

Ja die Taskleiste kann man ja wie gesagt auf Alt Trimmen Big Grin

Was ich gut finde...


- bessere kompatibilität zu älteren programmen und spielen
- optisch ein echter hingucker, minianwendung 8gadgets) auf dem desktop ist geiler als nur in einer sidebar
- so schnell wie xp so geil wie vista
- 2klicks wlan da
- uac ist ertragbar und poppt nicht bei jeden scheiß auf.
- media center sieht klasse aus
- explorer mit den bibliotheken ist nice
- wallpaper alle 30minuten wechseln geil Big Grin
- bessere performence für programme
- verbessertes energiemanagment
- vista hat die ganze zeit die cpu beballert, win 7 merkt sich das ganze und versucht möglichst nur einmal die cpu anzugehen nach möglichkeit mit mehern tasks auf einma.

alles in allen bin ich felsenfest davon überzeugt das ich mir windows 7 kaufen werde wenn es rauskommt vielleicht nicht als ultimate aber als ne bussnies variante oder so sicher. bleibt abzuwarten was die packete kosten werden. :]
  Zitieren
#5
Na ja ich für meinen Teil find die art von Gruppierung in der Taskleiste nett und hab das vorher so nie auf meinem Rechner gehabt ... na ja evtl. ändert sich meine Meinung auch nach ein paar Wochen mal sehen.

Also WLAN Access und so weiter is echt toll. Kinderleicht ! ^^

Momentan nervt mich nur eins Treiberinkopatibilität ( blödes wort )
Na ja auf alle Fälle mag 7 meine CPU nicht ( AMD Turion 64 X2 )
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren
#6
hmm also zum Thema Treiberkompatibilität kann ich nur sagen Win7 war mit nen XP Treiber zufrieden für SATA Controller Big Grin
  Zitieren
#7
Joa mit meinem GraKa Treiber für Vista auch ^^
aber halt nicht mit dem CPU Treiber und das is irgendwie nervig Wink
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren
#8
Brauchst du nen CPU Treiber? ^^ Bei mir wurde alles erkannt außer der Fingerprint Sensor und das ist für eine Betaversion der Hammer ich erinnere mich noch an die erste Win XP Beta oh man nichts lief da. Das selbe bei Vista vorallen war da HW drine mit der Vista nichts anfangen konnte war schnell ein Bluescreen die folge.

Ich vermisse diese Bluescreens langsam bei Microsoft glaube die sterben aus ^^
  Zitieren
#9
Windows 7 basiert halt auf Windows Vista. Was soll da noch groß schief gehen? So nen langen Beta Test wie Vista gab es schon lange nicht mehr ;-)

Den Desktop kenne ich schon lange von Linux / KDE. Da kann man sich auch seine Gadgets/Widgets auf dem Desktop ablegen. Also Microsoft kopiert gerne mal. Allerdings ist das nur gut für jeden, der auf Windows angewiesen ist.
  Zitieren
#10
Ankündigung von Windows 7 Release Candidate


- Ab dem 30. April war der RC für MSDN-Abonnenten und TechNet Plus-Abonnenten verfügbar.
- Ab Dienstag, dem 5. Mai (Pacific Standard Time), wird der RC für alle Benutzer über unser Kundenvorschauprogramm verfügbar sein. Wie die Betaversion ist das Kundenvorschauprogramm von Windows 7 RC ein umfassendes öffentliches Programm, das den RC allen Benutzern kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung stellt. Es ist mindestens bis 30. Juni 2009 verfügbar, ohne die Anzahl der Downloads oder Product Keys zu beschränken.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste