Webseiten erstellen aber einfach!
#1
Hallo Netboard!

Ich bin mal wieder auf eine gute Alternative für alle jene gestoßen, die einfach nur eine kleine Homepage ins Internet stellen möchten. Was braucht man dazu? Etwas Speicher mit PHP Unterstützung undZimplit (http://www.zimplit.com).

Was ist Zimplit?
Es ist ein sehr einfaches und kleines CMS, welches das Bearbeiten von Webseiten auch unterwegs erlaubt.
Dabei sind nur die wichtigsten Funktionen verfügbar. Ich selber habe es noch nicht getestet, kann also nicht sagen ob die ein oder andere Funktion fehlt.


Man lädt das Script auf seinen Webspace, passt das Design an (es gibt viele zur Auswahl) und fügt die Inhalte ein. Sieht in meinen Augen sehr einfach aus.

Wenn ihr euch selber überzeugen wollt: zimplit.com


Grüße pattex
  Zitieren
#2
Gerade wollte ich das CMS mal testen, denn die Demo und was ich sonst noch davon gesehen / gelesen hab war ja durch und durch positiv.
Doch man sei gewarnt :
Ohne allow_url_open ( PHP Einstellung ) läuft nichts !

Mein Host verlangt für die Aktivierung dieser Option 30€ und das ist auf alle Fälle zu viel Geld für einen Test.
greetings,
Moritz

Follow me on twitter !
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Futjikato
Gerade wollte ich das CMS mal testen, denn die Demo und was ich sonst noch davon gesehen / gelesen hab war ja durch und durch positiv.
Doch man sei gewarnt :
Ohne allow_url_open ( PHP Einstellung ) läuft nichts !

Mein Host verlangt für die Aktivierung dieser Option 30€ und das ist auf alle Fälle zu viel Geld für einen Test.

Frechheit, das is sicherlich genauso ein Webhoster wie ich zur Zeit bei meinen Kunden erlebe die zu uns ziehen. Für normale Service einstellungen werden immer mehr solche Preise verlangt, wobei das nur eine Umstellung ist für einen Kunden und nicht Hunderte/Tausende.

Im Grunde Symbles CMS :-)
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste