Umwandlung dynamischer Seiten aus Datenbanken in statische HTML-Seiten
#1
@admin Julian:
Bitte richte mir in meinem Bereich "Server@Home und NUKE" doch eine Kategorie "SOFTWARE" ein. Ich möchte dort nützliche Software für Webmaster vorstellen. Die Kategorie PostNUKE kannst du rausnehmen. Sinnvoller wäre eine Umbenennung von PHPNuke in NUKE-Systeme oder Redaktionssysteme. Dort können dann in unterschiedlichen threads die verschiedenen NUKE-Systeme behandelt werden. Ich glaube nämlich nicht, dass wir genügend User haben, die POSTNuke einsetzen. Das wäre dann mal wieder eine Kategorie mit nur ein paar Einträgen.
Ich bin der Meinung: lieber weniger Kategorien und mehr threads. Wenn tatsächlich ein Thema boomen sollte, können wir immer noch eine Extra-Kategorie bzw. ein Forum dafür einrichten. Den (richtigen) Weg, endlich mal aufzuräumen, sollten wir jetzt auch konsequent weiter beschreiten.

Untenstehenden Text dann bitte in die Kategorie "SOFTWARE" (Forum: Server@Home und NUKE) verschieben.
Poste gleich noch weitere Software-Empfehlungen. Bitte auch diese dann in die Kategorie "Software" verschieben. Danke! Smile)


Datenbank-Generator
Die Standardversion von DbQwikSite liest Datenbanken aus und generiert daraus statische HTML-Seiten wie Web-Kataloge, Listen oder einen Onlineshop. Das Programm nutzt die ADO- und ODBC-Schnittstelle, wodurch Sie Zugriff auf MySQL, MS SQL, MS Access, dBase, FoxPro usw. erhalten. Das Tool platziert die Daten auf der Internetseite gemäß Ihren Vorgaben, wobei Sie zusätzlich Bilder einbinden können. DbQwikSite unterstützt die Verwendung von HTML Templates, es fügt somit Daten in ein vorgefertigtes Design ein. Nutzen Sie die Vorschaufunktion, um zu sehen, ob das Endergebnis Ihren Vorstellungen entsprechen. Mit dem integrierten FTP-Client laden Sie die fertigen HTML-Dateien auf einen Server. Die Pro-Version unterstützt zudem ASP.
(Shareware, Englisch)

Hier geht`s zum Download des Datenbankgenerators DbQwikSite
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste