suche dringend slideshow-tool
#11
was wär da zum beispiel gut (und einfach zu bedienen?)
?(
Es ist verdammt schwer perfekt zu sein, aber irgendjemand muss es ja sein. Wink
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Tobi
HTML-Seite auch? Da gäbe es bestimmt schon ne Lösung...

hmm..es müsste so sein, dass man es nur einmal anklicken kann udn dann weggehen kann-..und es sollten verdammt viele fotos raufkommen Sad(quasi mehrere shows)
Es ist verdammt schwer perfekt zu sein, aber irgendjemand muss es ja sein. Wink
  Zitieren
#13
Wenn du das auf die HTML-Seite bezogen meinst, dann geht das eigentlich ganz einfach. Ich schreib dir kurz ein JavaScript, du gibst den Bildern die namen bild_1.jpg, bild_2.jpg, usw. ... und dann noch irgendwelche Musikdateien (wenn's bloß eine einzige Datei wäre, ist's vorteilhaft) und dann kann man das ganz einfach in ne HTML-Seite einbinden. Das Resultat: Mit dem JavaScript werden die Bilder aller x Sekunden gewechselt (x liegt nach deinem ermessen) ...

Ist zumindest ne Not-Variante.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von taradebeaux
Zitat:Original von Tobi
HTML-Seite auch? Da gäbe es bestimmt schon ne Lösung...

hmm..es müsste so sein, dass man es nur einmal anklicken kann udn dann weggehen kann-..und es sollten verdammt viele fotos raufkommen Sad(quasi mehrere shows)

Das ist kein Problem. Eben gerade dass du nur einmal klicken willst und dann bis zum Ende alles läuft, macht die Sache einfacher, als wenn du Unterbrechungen per Klick haben willst.
  Zitieren
#15
hmm..is ganz lieb von dir, aber wird das mit vielen bildern nicht arg wenn man die alle umbenennen muss?
Es ist verdammt schwer perfekt zu sein, aber irgendjemand muss es ja sein. Wink
  Zitieren
#16
Nungut, es gibt noch ne zweite Möglichkeit, damit musst du sie nicht umbenennen. Aber du müsstest mir halt alle Bildnamen (+Dateiendung [z.B. .jpg, .gif, ...]) mitteilen, weil das Script die Dateinamen brauch, um sie aufzurufen.

Wenn du das in Erwägung ziehen willst, kann ich dir morgen Abend das Script machen. Jetzt muss ich mich erstmal zur Ruhe legen ... morgen wird für mich ein anstrengender Tag Wink

Grüße
Tobi
  Zitieren
#17
nein, dass ist dann für dich zuviel arbeit..aber wenn du mir morgen die erste variante basteln könntest wär das superliebSmile
Es ist verdammt schwer perfekt zu sein, aber irgendjemand muss es ja sein. Wink
  Zitieren
#18
Also die zweite Variante ist auch nicht viel schwerer ... ich müsste halt nur die Dateinamen kurz ins Script kopieren ... wie viele Bilder sind es denn ungefähr?

Achso, wenn du auf das Umbenennen bestehst, dann achte darauf dass alle Dateien die gleiche Endung haben, also .jpg oder .gif oder so ... und dabei MUSS Groß- und Kleinschreibung beachtet werden Wink
  Zitieren
#19
insgesamt 500 Sad
Es ist verdammt schwer perfekt zu sein, aber irgendjemand muss es ja sein. Wink
  Zitieren
#20
[quote]Original von xxxx
hier habe ich noch was gefunden http://www.aquasoftware.de/as/index.asp?.../index.htm

eben im internet. kostet zwar was aber gibt es auch als shareware. angeblich mit sound und überblendung etc

danke für den super tip, die hab ich mir jetzt geholt. danke an alle für eure tolle hilfe!!!lg!
Tara
Es ist verdammt schwer perfekt zu sein, aber irgendjemand muss es ja sein. Wink
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste