Linux
#51
ok aha nichts neues auf julian-schmidl.de Wink
newsgroups gab es ja schon seit anfang. ja werde mal sunsonic fragen Smile
  Zitieren
#52
@screeny brenn lieber meine Filme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
[Bild: AgainstTCPA-Log01Small.gif]
Unterstützt BITTE dieses Projekt!
  Zitieren
#53
Ich bin ja schon dabei, am Freitag haste se
  Zitieren
#54
Zitat:Original von xxxx
ok aha nichts neues auf julian-schmidl.de Wink
newsgroups gab es ja schon seit anfang. ja werde mal sunsonic fragen Smile

Die Linux-Newsgroups richte ich heute abend (ca. 22:30 Uhr) ein. Vorher schaffe ich es zeitlich nicht. Dann bekommt auch Tobi noch seine Newsgroups, die er bestellt hat.
  Zitieren
#55
Cool, wir haben ja jetzt ein Linux Board Smile
Ich habs jetzt nochmal mit Debian probiert weil ich ja formatieren musste und Win 2k leider die Red Hat Partition zerstört hat (ist ein bekanntes Problem). Ich finde es eigentlich besser als Red Hat auch wenn ich 2 Tage gebraucht habe um den Desktop zu installieren. Dafür habe ich viel gelernt. Am coolsten finde ich an Debian apt-get
  Zitieren
#56
warum ist das besser?
  Zitieren
#57
debian mag zwar einfacher zu bedienen sein kommt aber vom funktionsumfang niemals zu redhat bzw suse ran Wink
  Zitieren
#58
hmmmmm, meinst du das vieleicht eher umgekehrt? Ich habe mich mal ein wenig umgehört, z.B. auf http://www.linuxforen.de und da ist man der Meinung das Red Hat und vor allem Suse vor allem für Anfänger ist (nagut, wäre dann eigentlich perfekt für mich Big Grin) und Debian und noch ein paar andere dafür mehr Leistung und vor allem mehr Programme (also Funktionen) bieten. Das coolste ist wie gesagt apt-get. Ich musste zum Beispiel nur
apt-get install x-window-system-core eingeben um alle Dateien für X-Window zu saugen. Die Mirrors kann man in der sources.list festlegen (ist eine Textdatei).
  Zitieren
#59
aber als du redhat drauf hattest war es das beste der welt für dich Wink
  Zitieren
#60
red hat und suse sin zwar einfach aber wenn du es kaufst bekommst du a rießen software packet dazu
und grad das brauch ich Wink
und das macht den funktionsumfang aus
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste