Wbb Schritt für Schritt erklärt: Portal
#1
Wie installiere ich mir ein Portal auf meine Wbb1.1.1c?

Du benötigst ein wbb1.11 und das Wbbook was es bei http://woltlab.de zum Downloaden gibt

Schritt:
1) Gehe zuerst auf http://mywbb.info und downloade dir dort das Portal für das Wbb1.1.1c.
Direktlink: http://www.mywbb.info/cgi-bin/db/detail.cgi?ID=1

2) Entpacke das zip File

3) Den Inhalt (des Ordners: mywbb-portal-20 also wo dann admin und die ganze ordner stehen) auf den Webspace laden in das Verzeichniss des Forums

4) Im Browser die Datei install-portal.php ausführen und den Anweisungen folgen. Danach wieder löschen

5) Folgende Änderunge muß an der action.php durchgeführt werden!
Öffene die action.php

Suche nach:
-----------

// ############## getLastPost main ###############
if($action=="vote") {
if(!$vote) {
header("LOCATION: ".urldecode($url_jump)."");
exit;
}
if(!$userdata[canvotepoll]) {
header("LOCATION: misc.php?action=access_error&boardid=$boardid&styleid=$styleid$session");
exit;
}
$thread_info = $db_zugriff->query_first("SELECT starttime,ptimeout FROM bb".$n."_threads WHERE threadid = '$threadid'");
$poll_check = $db_zugriff->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_vote WHERE threadid='$threadid' AND userid = '$user_id'");
if($poll_check[0] || ($thread_info[ptimeout] && time() >= ($thread_info[starttime]+$thread_info[ptimeout]*(24*3600)))) {
eval ("\$output = \"".gettemplate("error25")."\";");
$ride = urldecode($url_jump)."&presult=1";
}
else {
$db_zugriff->query("UPDATE bb".$n."_poll set votes=votes+1 WHERE id='$vote'");
if($user_id) $db_zugriff->query("INSERT INTO bb".$n."_vote VALUES ('$threadid','$user_id')");
eval ("\$output = \"".gettemplate("note24")."\";");
$ride = urldecode($url_jump)."&presult=1";
setcookie("vote_poll[$pollid]", "1", time()+(3600*24*365));
}
}

Ersetzen durch:
---------------

// ############## getLastPost main ###############
if($action=="vote") {
if(!$vote) {
header("LOCATION: ".urldecode($url_jump)."");
exit;
}
if(!$userdata[canvotepoll]) {
header("LOCATION: misc.php?action=access_error&boardid=$boardid&styleid=$styleid$session");
exit;
}
$thread_info = $db_zugriff->query_first("SELECT starttime,ptimeout FROM bb".$n."_threads WHERE threadid = '$threadid'");
$poll_check = $db_zugriff->query_first("SELECT COUNT(*) FROM bb".$n."_vote WHERE threadid='$threadid' AND userid = '$user_id'");
if($poll_check[0] || ($thread_info[ptimeout] && time() >= ($thread_info[starttime]+$thread_info[ptimeout]*(24*3600)))) {
eval ("\$output = \"".gettemplate("error25")."\";");
$ride = "thread.php?threadid=$threadid&boardid=$boardid&page=1&presult=1";
}
else {
$db_zugriff->query("UPDATE bb".$n."_poll set votes=votes+1 WHERE id='$vote'");
if($user_id) $db_zugriff->query("INSERT INTO bb".$n."_vote VALUES ('$threadid','$user_id')");
eval ("\$output = \"".gettemplate("note24")."\";");
$ride = "thread.php?threadid=$threadid&boardid=$boardid&page=1&presult=1";
setcookie("vote_poll[$pollid]", "1", time()+(3600*24*365));
}
}


Nun die action.php speichern und auf den Server laden! Und nun weiter mit dem nächsten Schritt!

6) Jetzt loggst du dich als Admin in dein Forum ein. Oben rechts müsste dann ein Link zu deinem Portal Admin sein wo du alles einstellen kannst.

7) Um den Button einzubauen lese bitte die Beschreibung Wbb Schritt für Schritt erklärt Buttons einbauen


Wie man nun Boxen einstellt kommt später da PHP bei mir auf dem Server nicht richtig geht dadurch kann ich mich nicht einloggen. werde aber versuchen das so schnell wie möglich hinzubekommen
  Zitieren
#2
großes Lob das doch noch was kommt. =) werde ich demnächst gut brauchen können.

Das mit button einbauen. muss ich ein button einbauen oder ist eh schon ein standard button??
  Zitieren
#3
Zitat:Das mit button einbauen. muss ich ein button einbauen oder ist eh schon ein standard button??

standard ist er noch nicht deshalb sollte man den noch einbauen. ist aber bei fast allen button sets dabei
  Zitieren
#4
machst du da noch weiter oder eher nicht?
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#5
doch schon aber heute mathe test morgen chemie dann geht es weiter Smile
  Zitieren
#6
alles klar. Tongue
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste