Ballz.de geschlossen...
#1
Moin,

habe eben die Meldung gesehen und muss sagen bin sehr traurig drüber.

Ein kleiner auszug aus shortnews.de
Zitat:Erst vor kurzem wurde der Betreiber Stefan Horn von Sony abgemahnt, da ein Cartoon mit Musik von Annett Louisan unterlegt war. Nun wurde es dem Betreiber scheinbar zuviel.
Nach einigen Ärgernissen mit Anwälten fordert demnächst auch die GEMA einen hohen Betrag vom Betreiber.
Dieser findet, dass es in Deutschland schwierig sei, freie Kunst zu praktizieren, sagte aber auch, dass http://www.ballz.de in anderer Form evtl. wiederkomme.
Das ganze lässt sich auch auf ballz.de nachlesen
  Zitieren
#2
so schad
  Zitieren
#3
langsam geht mir diese ganze geld geile anwalt scheiße (sorry wegend er wortwahl) teirisch auf den geist

es geht hier doch um spaß und ich gklaube kaum der der betreiber mit seiner seite milliarden verdient hat nur weil er musik in die flashs eingebaut hat. sorry. man sollte die komplette plattenindustrie nieder amchen. nie wieder CDs kaufen. das würde mal ein klares zeichen setzn wenn keiner mehr CD´s kaufen würde...aber naja was will man machen...man wird es niemals schaffen
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#4
also wie ich das mitbekommen habe, ist die plattenindurstrie mit anwälten zu dem webmaster gekommen und hat gesagt: "nein, du benutzt illegal auszüge von songs eines unserer künstler. Das darfst du nicht, also klagen wir" (so,oder so ähnlich).

Ich muss da mal der plattenindustrie beipflichten, auch wenn es nur ein spaß ist/war.
Schau mal, die plattenindustrie ist JAHRELANG durch kazaa und sonstige peer-to-peer-software verarscht worden und sind um Milliarden gebracht worden. Meinst du die haben keine arbeit darein gestecken? Die arbeiten nicht hart für ihr geld? Wohl kaum. Und um nicht weiter verarscht zu werden nehmen die sich jetzt jeden, der etwas illegal mit ihren Produkten macht, an die brust und stellen ein Exempel, sodass alle anderen betreiber solcher seiten oder was auch immer angst bekommen.
Und gegen die anwälte kann man schon mal gar nichts sagen. Die sind ja nur die mittel der plattenindurstrie, um diese leute "zur strecke zu bringen".

Klar, dadurch werden auch leute bestraft, die nicht diese songs kostenlos im internet zum download anbieten, sondern sich eben damit nur einen jux machen (wie auf ballz.de).

Was ist wenn (bzw. deine eltern?) um ihr geld gebracht werden (anstatt 5000 im monat einfach nur noch 2500). Würden deine eltern nichts unternhemen?
ALso da verstehe ich auch deine meinung über den markt der wirtschaft nicht. Ja, ich versteh bestimmt ncicht so viel, aber so in etwa wird es doch sein...
  Zitieren
#5
meine eltern werden aber um ihr geld gebracht (auch wenn du mir das jetzt nicht galubst) aber mein vater ist architekt und baut sporthallen...un wer bazahlt normalerweise die sporthallen? richtig die jeweilige stadt /gemeinde. nur die zahlen eben nich so wie sie sollten. trotzdem is der anwalt immer die letzte lösung die mein vater in anspruch nimmt.
bis jetzt hat mein vater erst 2 mal nen anwalt eingesetzt und nur einmal wurde er auch gebraucht.

wieso kommen denn die leute immer mit dem anwalt? nur weil z.B. jeamnd die songtexte ins internet stellt. das verstärkt doch eigentlich nur die aussag die der künstler mit sienem lied verbreiten will und trotzdem wollen se jedesmla mehrere 1000€ dafür. das is krank

und ich finde die platten industrie sollte auhc mal was lockerer werden. der hat ja keine kompletten mp3´s zum download angeboten doch nur kurze teile in seine lieder eingebaut. und da muss man sich nich wirklich auf regen


ich weiß schon warum ich bands wie die ärzte befürworte die sowas auf die nerven geht und dann kurzerhand die eigene plattenfirma gründen und somit diese ganzen geildgeilen plattenbosse den gewinn abstreichen. ich wär dafür das dasviel mehr bands tun. das würde nämlich den kompletten musik markt durcheinander bringen und die leute könnten nimmer tun wozu se lust haben
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#6
Hmm, daran erkennt man halt die Künstler, denen es wirklich nur darum geht, ihre message zu verbreiten....
Aber andererseits kann man doch nachvollziehen, dass die Plattenindustrie, die nicht unbedingt wenig Geld für die Produktion etc augegeben hat, nun auch die Gewinne, die ihnen rechtlich auch zu stehen, einkassieren wollen.
Obwohl es sicherlich schwer ist, die Grenze zwischen dem, was man durchgehen lassen sollte und was nicht, zu ziehen....
-Say what you want! Nobody can read your mind!-
  Zitieren
#7
Was für eine sch***** mit den Sesselfurzern.
Ballz.de war bzw. ist eine sehr bekannte Seite und hatte bisher echt super Flashes erstellt.
Er hatte sogar bei "Elton TV" eine Sendung mit seinen Flashes gehabt.
(Eltonno hieß diese, wenn ich mich nicht irre)
Die sind sowas von, ich nenne es mal "geil" !
Ich kann "Stefan Horn" sehr gut verstehen,
wenn irgendwelche Anwälte alles durchsuchen und wegen jeder Kleinigkeit seine Paragraphen aufzählt und eine unglaubliche Summe verlangt ! :kopfs:
Das würde mein Geldbeutel auch nicht lange mitmachen (Anwaltkosten)
und würde auch die "Lust" verlieren, Flashes zu erstellen bzw. diese zu veröffentlichen !
Naja ist echt schade... Cry


Gruß, Thomsen !
[Bild: bigplanet_10.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste