Verschiedene Projekte
#1
Hallo!

Kurze Frage vorab: gibt es den Promotionbereich nicht mehr wo man verschiedene Projekte / Webseiten vorstellen und Bewerten lassen konnte? Falls er jetzt woanders untergebracht ist - bitte verschieben.

Ja, ich weiß was ihr denkt: kaum ist er wieder da, fängt er schonwieder an seinen Kram hier zu posten.
Aber das war ja so der Antrieb wieder in dieses Forum zu kommen.
Also würd ich auc gern mal eure Meinung hören:

http://www.spar24.com/
Die gibts natürlich immernoch.
Wird auch im Desgin garnichts mehr geändert also nichts großes mehr:
1. Weils der Kunde so wollte (so ist es auch auf Briefpapier, Visitenkarten etc)
2. Weil ich nicht ständig die komplett überholung machen möchte, es verwirrt einfach die Besucher.

Also:
Wie gefällt euch die Sache? Was würdet ihr anders machen (ob ich es dann übernehme muss ich sehen, kommt auch auf den Umfang an siehe Punkt 1und 2)
Fühlt ihr euch angesprochen

Bitte bedenkt folgendes:
Ihr seit nicht unbedingt die Zielgruppe!
Wir gehen von Leuten von 20-50 aus.
Da seit ihr zwar nah dran, zumindest der großteil des Forums aber halt nicht genau drin ;-)
Noch was: Ich achte besonders auf die Ladezeit wir müssen auch von Modem und SDN benutzern ausgehen. Also kritisiert bitte nicht in Richtung "so wenig Grafiken.. so einfache Bilder" etc..

Wegen der Valentinsaktion: Vieles ist noch nicht online, es kommt nach und nach. Gewinnspiel erst nächste Woche (nur falls das jetzt in der Kritik vorkommen sollte..)




Weblogs:

1. Übersichtlich, einfach, schnelle Ladezeit komplett zum testen
http://spar24.com/blogdesign/sandblog/sandblog.php
Wer es testen will: -> Admin Daten stehen drunter.

2. Der dunkle Vertreter
http://spar24.com/blogdesign/stars/
Nur Design bewerten, rest nicht freigegeben

3. Der etwas aufgestylte Vertreter des Weblogs für den Bereich Reisen. Adminbereich nicht freigegeben
http://spar24.com/blogdesign/reisen/

Zu den Weblogs:
Das wichtigste ist mir erstmal die Technik, Design muss auch stimmen aber je nachdem. Bewertet bitte nicht den Content, es ist - wenn das Teil verkauft wird - Sache des Kundens. und für das Sandblog da steht das drin was die Leute da beim testen reingeschrieben haben.



So das war erstmal alles
- Nein, nicht alle Projekte die ich in der Zeit gemacht habe, sondern einfach nur ein paar sachen die mir spontan zur Präsentation eingefallen sind.

Konstruktive Kritik wäre super.. denkt bitte darüber nach, was ich oben angemerkt habe. Danke
  Zitieren
#2
http://spar24.com/blogdesign/reisen/ ist für mich die professionellste Umsetzung. Passt am besten zum Thema. :daumen:

Einziger Krtitikpunkt:
Die weiße Umrandung der schwarzen Schrift in der Navigation ist unsauber ausgeführt. Entweder besser machen oder auf die Umrandung komplett verzichten,.

Nicht tragisch aber überlegenswert:
Wenn schon "Home" und About us", dann bitte auch "contact" statt "Kontakt" und "guestbook" statt "Gästebuch".
Deutsch oder Englisch? Egal... aber entscheide dich für eine Sprache. Ansonsten wird`s "Denglisch" und das ist nicht Fisch und nicht Vogel.

Auch nicht schlimm, sondern nur als Anregung gemeint: den mittleren Teil im Logo-Bereich ( Reisen Weblog ) würde ich in der Höhe begrenzen, so dass es horizontal mit den Bildern links und rechts abschliesst. (Übrigens sehr schöne Bilder, die Urlaubsstimmung aufkommen lassen! :daumen: )

Was mir sehr gut gefällt:
Keine Frames, kein SchnickSchnack und alles gut zu lesen, da die Schriftgröße wirklich lesefreundlich ist.

Anmerkung:
Ich habe gestern bei einem bekannten Großversandhaus für jemanden einen Kühlschrank zu ordern versucht... eine einzige Katastrofe! Nicht nur, dass alles völlig wirr, unübersichtlich und mit Flash-Gedöns überladen war... nein... ein Gerät, das im Preis um 100,- Euro herabgesetzt war, landete zum "alten" Preis, also 100,- Euro teurer in meinem Warenkorb...
Die "Großansicht" der Produkte war wenige Pixel größer als die Vorschauen und so unscharf, dass Details kaum erkennbar waren. Das alles in Verbindung mit einer trotz DSL unsäglichen Ladezeit! :augenroll:
Ich habe den Bestellvorgang schliesslich abgebrochen und habe den Kühlschrank telefonisch geordert! So viel zum Thema "schöne neue virtuelle Welt"...

Was ich sagen will: du hast schon den richtigen Ansatz gefunden, musst nur noch an den Details feilen! Wenn du etwas verkaufen willst, musst du deinen Kunden an die Hand nehmen und ihm alles so einfach wie möglich machen. Der Kunde interessiert sich nicht für geniale Design-Ideen, sondern für die Produkte.
Die Beschreibung derselben soll gleichzeitig umfassend, treffend und auf die wichtigsten Details beschränkt sein. Der Bestellvorgang (oder die Buchung von Reisen) soll für den Kunden transparent, sicher und zügig sein.
Weniger ist da manchmal mehr!

So... keep it simple! :hallo:
  Zitieren
#3
Hey Ho

Danke für deine Kritik.
Ja, sicher, sowas müsste man noch überdenken: aber erstmal ist es ja auch Sache des Kunden. vielleicht will der da was ganz anderes stehen haben, vielleicht nur deutsch, nur englisch.. oder vielleicht auch französisch oder sonst was.. das muss der jenige entscheiden der es kauft. Aber eigentlich hast du schon recht, habe ich nicht drauf geachtet.
Wg. den Bildern - ja das erinnert mich an Typografie (beschäftige ich mich momentan ein bisschen mit, das weblog hab ich davor gemacht) aber gut dass du drauf hinweißt. Die bilder sind aus Israel Schnappschüsse ;-)
Wg Frames: schön dass es dir aufgefallen ist, inzwischen hasse ich solche sachen. es sieht immer so aus wie Leute die alles einsetzen nur um zu zeigen dass sie es auch können und ganz vergessen dass "zuviel des guten" unprofessionell ist.

Zum Buchen von Reisen: das teil ist keine Buchungsmaske (ich glaub zwar, dass dir das schon klar ist, aber will es nochmal sagen damit andere nicht verwirrt sind) es dient dazu, Reisebüros die Angebotübersicht zu erleichtern look: http://www.der-reiseshop.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste