Schätzung des Paketpreises?
#9
Zitat:Original von channelmaster
@SunSonic

Okay - ich kann dir versichern, dass ich sicherlich nicht nur einmal eine AGB mir durchgelesen habe. [...]

Das war auch nicht im speziellen an dich gerichtet sondern an die Allgemeinheit. Ich weiss aus vielen Forendiskussionen, dass manche da sehr blauäugig sind. Letztlich ähneln die Versprechen von "Unlimited Traffic" den Handys für "JETZT NUR 0,- EURO!" Ist halt hart an der Grenze zur Unseriösität.

Zitat:Original von channelmaster
@SunSonic

[...] Aber was du meinst ich über mich selber weiss, was ich mache, da liegen halt Welte zwischen.. *grinz*
[...]


Also das habe ich jetzt nicht bis ins Detail verstanden... :mütze:

Zitat:Original von channelmaster
@SunSonic

[...] Aber in den AGB eines Anbieters, die ich benutze ist über Traffic-Beschränkung nur folgendes zu finden, was eventuell auf eine leichte Beschränkung hinweist:

Zitat:Das betreiben von Diensten, welche die betrieblichen Ressourcen vom Hoster nachteilig beeinflussen, sind nicht erlaubt.
Insbesondere werden folgende Inhalte nicht geduldet: File Downloadseiten (MPEG, AVI, MP3 u.a.), Banner(tausch) -systeme, Chatsysteme, Portal eCommerce-Shops, Online Spiele, Bilddatenbanken, [...]
[...]

Na bitte... hier haben wir es doch! Im gegensatz zu dir finde ich diese Beschränkungen keineswegs "leicht" sondern eher schwerwiegend. Okay, Chat-Systeme sind wahre Performance-Killer. Das sehe ich noch ein. Aber keine MP3? Keinen Shop? Nicht mal eine Bilddatenbank? Ja, was bleibt mir als Anwender denn dann noch?
Ich darf es mal überspitzt formulieren: wenn meine User quasi nur noch "Visitenkarten" hochladen dürfen, ist es für mich als Hoster ein leichtes, unbegrenzten Traffic zuzusichern!

Zitat:Original von channelmaster
@SunSonic
[...]
... und dann ist es halt zusätzlich so, dass grosse Hoster ein grösseres Transfervolumen anbieten können, da ja nicht alle User es dann gleich übertreiben müssen. [...]

Richtig! Die berühmte Mischkalkulation...

Ich kenne darüber hinaus genug Fälle, wo selbst bei Einhaltung der AGB seitens der Webmaster diese dann irgendwann unter fadenscheinigen Begründungen die Kündigung erhalten haben. Den (großen) Hoster stört`s nicht, wenn er auf ein paar Kunden verzichten muss und der große Rest weiterhin das Märchen vom unbegrenztem Traffic glaubt.

Es ist doch ganz einfach: Ob kleiner oder großer Provider... jeder muss die Datenleitungen anmieten. Diese sind weder in der Kapazität unbegrenzt noch sind sie kostenlos. Und genau so wenig gibt es Handys für 0,- EURO... Wink
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schätzung des Paketpreises? - von MüCa - 12.04.2004, 10:43
[Kein Betreff] - von brunner - 12.04.2004, 11:15
[Kein Betreff] - von mokka - 12.04.2004, 11:17
[Kein Betreff] - von kickedINtheHEAD - 13.04.2004, 09:45
[Kein Betreff] - von Gast - 18.05.2004, 16:19
[Kein Betreff] - von channelmaster - 18.05.2004, 20:01
[Kein Betreff] - von SunSonic - 18.05.2004, 20:14
[Kein Betreff] - von channelmaster - 18.05.2004, 20:37
Unlimited Traffic / Schätzung des Paketpreises? - von SunSonic - 18.05.2004, 20:59
[Kein Betreff] - von channelmaster - 18.05.2004, 21:06
[Kein Betreff] - von SunSonic - 18.05.2004, 21:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste