All2Host neues Webdesign und dienstleistungen
#9
Zitat:Original von CliffDoelling
Mike mal anders gefragt.

Was verstehst du den nicht ? Bzw. zu unseren preisen ?

Ich verstehe nicht, wie man bei einer derartigen Preisgestaltung als Firma auch noch den geringsten Gewinn erwirtschaften kann (sofern man seriös ist).

Um nicht missverstanden zu werden: ich habe nichts gegen einen guten und engagierten Support! Auch mir liegt die Zufriedenheit der Kunden und Kollegen am Herzen. Aber ich spreche hier von deiner Preisgestaltung! Und ich finde es auch nicht sonderlich seriös, wenn Leistungen gleich welcher Art mit 0,- Euro beziffert (berechnet?) werden. Diese Schiene ist von Mobilfunk-Anbietern hinlänglich bekannt (...Handy bei uns für 1,- EURO! ... etc. blabla)

Ich sage es jetzt mal ganz klar und deutlich und ich sage es als jemand, der dich nicht als Mitbewerber fürchtet sondern dir durchaus wohlgesonnen ist:
Entweder trickst du hier rum und streust deinen Kunden Sand in die Augen oder du meinst es wirklich ernst. Wenn letzteres der Fall ist, wirst du dich wirtschaftlich ruinieren!

Und noch eine Kritik sei mir erlaubt: eine solche (deine) Vorgehensweise vernichtet Arbeitsplätze. Jder, der sich halbwegs mit der Materie auskennt, weiss, dass man unter solchen Umständen keinen Cent verdienen kann! Ja, eher noch drauf legt!
Das einzige, was man damit erreicht, ist, dass einerseits der Markt ruiniert wird und andererseits die Kunden ein völlig falsches Bild von Hoster-Leistungen erhalten.

Hast du dir schon einmal überlegt, was du machst, wenn einer deiner Kunden einen Shop installiert und dieser wg. technischer Probleme (ja... sowas soll`s geben...) tagelang nicht erreichbar ist? Und was, wenn dich dieser Kunde wg. Einnahme-Ausfällen vor Gericht zieht?

Komme mir jetzt nicht mit dem Argument, du hättest dich per AGB [ AGB= "im Volksmund" Alles Grosser Blödsinn] dagegen abgesichert!
Ich sage dir jetzt etwas: wenn ich von einem Kunden pro Monat zwischen 3,- und 10,- Euro bekomme (UMSATZ! NICHT GEWINN!), dann möchte ich mich mit diesem Kunden NICHT vor dem Kadi treffen! Nicht einmal, wenn ich den Prozess gewinnen sollte!
Weisst du, was ein Prozess an Durchstehvermögen erfordert? Selbst, wenn du ihn gewinnst? Von den Kosten, die zunächst einmal auflaufen und dem Zeit- und Nervenaufwand ganz zu schweigen.

Jetzt fragst du dich und vielleicht auch der geneigte Leser... wie zum Teufel es denn die grossen Provider machen?
Ich weiss nicht, ob ich richtig liege aber hier meine Vermutung:
DIE VERDIENEN MIT IHREM HOSTING AUCH NICHTS!
Aber die fahren eine Mischkalkulation! Und sie verdienen in erster Linie mit der Vermietung von Internet-Zugängen und anderen Dienstleistungen. Aber ganz gewiss nicht mit dem "Verkloppen von Webspace"!

Lass`dir das mal durch den Kopf gehen... bevor du dich ruinierst!
Und wer immer noch glaubt, meine Aussagen seien die eines neidischen Mitbewerbers: ich habe mich vom Thema HOSTING verabschiedet und gewähre nur noch ausgewählten Interessenten Webspace auf unseren Servern. Ich denke derzeit über neue und andere Vermarktungsmöglichkeiten nach und wenn mir nichts einfällt: dann lasse ich die Finger davon! Der Markt ist brutal und duldet keine "Wohnzimmer-Provider"!

Nichts für ungut! Habe es wirklich freundschaftlich gemeint! :huhu:
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von cHAp - 02.02.2005, 12:36
[Kein Betreff] - von cHAp - 02.02.2005, 12:38
[Kein Betreff] - von pattex - 02.02.2005, 13:54
[Kein Betreff] - von cHAp - 02.02.2005, 16:12
Welchen Stellenwert hat Arbeit? - von SunSonic - 02.02.2005, 17:40
[Kein Betreff] - von cHAp - 02.02.2005, 18:51
Falsche Preisgestaltung vernichtet Arbeitsplätze! - von SunSonic - 03.02.2005, 04:09
[Kein Betreff] - von cHAp - 03.02.2005, 13:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste