MP3 Hosting / Videohosting
#1
Ich hab mal ne ganz allgemeine Frage zum Hosting von mp3s und videos.

Es gibt ja diese Imagehoster... alles schön und gut

dann kamen youtube und co.. und auch mp3 hoster sind auf dem vormarsch.

Wie kann sich so eine Hoster "absichern", so dass im Falle eines rechtsverstoßes durch die person, die die datei hochgeladen hat nur diese person verfolgt werden kann.

Reicht es beim Upload Formular bzw in die AGB / Nutzungsbedingungen folgendes reinzuschreiben:

Es dürfen nur Dateien hochgeladen werden, deren Nutzungsrechte einzig und allein bei Ihnen liegen. Dateien die gegen das geltende Recht verstoßen gewaltverherrlichend etc etc etc sind dürfen nicht hochgeladen werden usw usw.. im falle der nichtbeachtung dieser regel wird ihr benutzername gesperrt... für den inhalt der dateien ist ausschießlich der user vernatwortlich der sie uploaded etc etc etc

reicht das um sich von soetwas zu distanzieren? natütürlich müssen die dateien zusätzlich regelmässig kontrolliert werden, falls doch einmal illegal veröffentliche mp3s odr ähnliches hochgeladen wird...

es muss doch irgendeine klauselin dieser richtung gebn sonst wären youtube, myvideo etc etc schon längst gesperrt worden... denn vorallem youtube ist voller mitschnitte etc die man eigentlich so nicht veröffentlichen dürfte

oder bruacht man noch ne zusätzliche gema lizenz für den fall dass irgendwelche usre in ihren videos o.ä. musik im hintergrund haben??
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MP3 Hosting / Videohosting - von Mashoo - 11.05.2007, 13:33
RE: MP3 Hosting / Videohosting - von KingGO - 11.05.2007, 16:05
[Kein Betreff] - von pattex - 11.05.2007, 16:16
[Kein Betreff] - von Mashoo - 11.05.2007, 16:22
[Kein Betreff] - von KingGO - 12.05.2007, 05:55
[Kein Betreff] - von Mashoo - 12.05.2007, 10:44
[Kein Betreff] - von Das_Grauen - 12.05.2007, 13:11
[Kein Betreff] - von KingGO - 13.05.2007, 16:49
[Kein Betreff] - von Mashoo - 13.05.2007, 17:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste