Glaubt ihr an Gott ?
Ja
0%
0
Nein
0%
0
Weder Noch
0%
0
0 Stimme(n)
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Glaubt ihr an Gott ?
#1
Wie sieht es bei euch aus ?
Ich bin in diesem Sinne Arteist.
Denn es gibt immernoch Fragen die mir keiner beantworten kann, z.B. :

Warum hat Gott den Menschen erschaffen ? Wenn er so mächtig ist müsste er doch gewusst haben das die Menschliche Rasse nur den Planet zerstört.

Wenn es Adam und Eva gab, warum haben sie mit Höhlenmalerei angefangen ?

Wenn es Adam und Eva gab, welche Sprache sprachen sie als sie mit der Schlange Sprachen ?

Wenn es das Paradies gibt, wieso konnte der Teufel dann in Form einer Schlange dort present sein ?

Und noch viele mehr...

Sagt mir eure Meinung dazu.
Eventuelle Rechtschreibfehler sind gewollt.
  Zitieren
#2
also i glaub ganz und gar net an gott
nur weil sich a paar idioten vor a paar hundert jahren mal was ausgedacht haben glaubt jetzt fast jeder dran
i glaub da lieber an aliens

vielleicht war ja gott au einer Big Grin
<div style="width:50%; filter:Glow(color=#003366
, strength=4)";>You call me anti-social, well you're fucking right!
'Cause I hate this mother fucking world and every mother fucker in sight!
</div>
  Zitieren
#3
Also wie schon in einem andren Thread gesagt glaube ich nicht an Gott. Ich versteh nicht wie soviele Leute auf so etwas total lächerlichem festhalten können. Mittlerweile wiederspricht sich die Bibel ja schon voll Rolleyes
Und wie Decipher gesagt hat gibt es 100e solche "Fehler" Ich will jetzt gar keine aufzählen sonst komm ich zur Spät zur Schule Big Grin
[Bild: banner.gif]
  Zitieren
#4
Ich glaube an Gott!
Aber nicht an den Gott an den die Christen glauben. Tongue
[Bild: mncasignaturayyildiz.jpg]
  Zitieren
#5
hmmmm...wenn ich die wahrheit sage,"Ich glaube an Gott".
  Zitieren
#6
ich bin nicht sehr gläubig aber ich bin christ! (und des is mir wirklich net peinlich) --> ich gehe so gut wie nie in die kirche!

außerdem
1.) wenn man es wüsste müsste man es nicht glauben!!! (daher wäre es nichts besonderes)

2.) solltet ihr einmal schauen wievielen menschen der glaube hilft!! (lebensmut für ältere....usw.)

3.) gibt es "fehler" aber auch wieder "beweise"!

also wie gesagt es ist ein GLAUBE...... da kann man glauben oder nicht glauben! --> Ich glaube nicht dass es darum geht den "Glauben" zu verstehen!
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#7
Naja das kann man aber auch wieder genau umgekehrt sehen: Wieviele Menschenleben hat Religions chon gebracht?
[Bild: banner.gif]
  Zitieren
#8
Also das mit dem Alien finde ich auch ne Möglichkeit.
Ernsthaft. Wieso denn net ?

Aber was gibt es denn bitteschön für Beweise ????
Meinst du zum Beispiel die Bibel wo komischerweise jeder von jedem abgeschreiben hat ?

Genauso gut könnten die Akte X Serien wahr sein oder die Videos in denen mann fliegende Untertassen sehen kann oder oder oder.....

Also Beweise habe ich noch keine Gefunden.

Achja...wievielen Menschen hat Religion denn geholfen ???
Wisst ihr wieviele bei dem derzeiten "Glaubenskrieg" schon draufgegangen sind ?!

Ich will euch net Angreifen...aber für mich klingt das alles etwas unlogisch ?(
Eventuelle Rechtschreibfehler sind gewollt.
  Zitieren
#9
Man muß nicht unbedingt an den alten Mann mit dem weißen Bart glauben, der auf einer Wolke im Himmel sitzt und Menschen aus Lehm, (bzw. Rippen) backt oder über Leben und Tod entscheidet.

Sicherlich gab es auch keine Eva und keinen Adam, die nackt und glücklich durch`s sogenannte Paradies spaziert sind, bis die Schlange alles zerstörte.
Denn wie wir entstanden sind hat uns zum Glück ja die Evulotion gezeigt.
Wir haben unser Gehirn eben weiterentwickelt, (der eine mehr, der andere weniger). Was wir letzendlich damit machen auf dieser Welt (gerade politisch gesehen), da hat der liebe Gott wohl nicht viel mit zu tun.
Gründe , um sich zu bekriegen werden immer gefunden.

In 1000 Jahren werden sich die Menschen vermutlich auch an den Kopf fassen und sich über die Art und Weise wundern, wie wir heute unsere Geschichten aufschreiben. (zum Thema Bibelquatsch)

Ich persönlich bastel mir aus den vielen Theorien, die es über Gott und seine Geschichten gibt meine ganz eigene, packe noch ein paar persönliche Erfahrungen mit rein und bin mal mehr und mal weniger "gläubig". Ich gehe übrigens auch nicht in die Kirche.

So gesehen: Jedem das Seine, aber es ist auf jeden Fall ein immer interessantes Thema, über das man sich unterhalten kann, da man fast nie jemanden findet, der genau die gleiche Meinung hat, wie man selbst.

Also: bleibt tolerant!
  Zitieren
#10
Da gebe ich dir völlig Recht. Ich habe auch nix gegen Leute die in die Kirche gehen oder daran glauben. Im Gegenteil. Wenn es Menschen hilft ist es gut so. Aber es ist falsch jemandem den Glauben aufzuzwingen oder sinnlos irgendwelche Bräuche zu verfolgen obwoh man nicht mal weiß warum man das eigentlich macht( kenne da so jemanden :-) ).
Eventuelle Rechtschreibfehler sind gewollt.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste