Google u.a.
#1
Ich habe mich vor ca. 2 Monaten mit meinen Seiten bei z.B. google.de eingetragen... meine Seiten werden nie eingetragen.... mach ich was falsch? muss ich was beachten??
  Zitieren
#2
Ne, bei google musst du nur in den Header angaben reinschreiben das deine Seite durchsucht werden darf, wie oft die Woche, etc.

Gib mal bei google "Boldluck" ein, ich hab aber gar nichts gemacht, ausser die Header daten richtig überlegt

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#3
wie sieht das denn aus? im header
  Zitieren
#4
@zerogiven meinst du die meta tags?
ich denke sunsonic ist auf dem gebiet "experte" schließlich meldet er ja die ganzen partnerseiten bei google an und alle werden gefunden 8o
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Zerogiven
[...]
Gib mal bei google "Boldluck" ein, ich hab aber gar nichts gemacht, ausser die Header daten richtig überlegt
[...]
mfg
Zerogiven

Ja, stimmt schon... nur reicht das leider nicht aus! Denn wer sucht nach Boldluck? Wenn ich nach "Sunsonic" suche, stehe ich erwartungsgemäß auch ganz gut positioniert... Wink

Da könnte sich ein langer und interessanter thread draus entwickeln. Denn es gibt eine ganze Menge zu beachten, will man in den Suchmaschinen gut gelistet werden.

Werde, sobald ich Zeit habe, dazu noch mehr schreiben.

Aber kurz die wichtigsten Punkte:

1. möglichst aussagekräftige Domain wählen
2. Jede Seite braucht einen aussagekräftigen Namen (auch für Fireball besonders wichtig)
3. Jede Seite braucht eine aussagekräftige Beschreibung (Description Tag). Ist noch wichtiger als die Keywords! (die werden von einigen Suchmaschinen schon gar nicht mehr bewertet)
4. Wichtig bei Google: möglichst viele Links von Seiten bekommen, die bei Google selbst schon ein gutes Ranking haben. Je wichtiger die Seite, die auf dich verlinkt, desto höher bewertet Google deine Seite.
5. Seiten möglichst oft aktualisieren!
7. Interessante Inhalte und gute Texte! Flash-Spielereien, Java-Script etc. machen den meisten Suchmaschinen Probleme bzw. die Suchmaschinen können damit gar nichts anfangen.
8. Möglichst auf Frames verzichten. Wenn doch, dann aber auf jeden Fall eine komplette Beschreibung der Site in den "noframes-Bereich".
9. Wenn die Inhalte aus Datenbanken generiert werden: zumindest von den wichtigsten Seiten stinknormale statische HTML-Seiten erstellen und diese ggf. einzeln in den Suchmaschinen anmelden (sogenannte "Doorway-Seiten"
10. Geduld haben! Es braucht schon ein paar Monate, bis sich da etwas tut. Und: hier im Forum die Suchfunktion benutzen und nach "Google" suchen. Es gibt hier schon ein paar gute Texte zu Google. Aber wir können das Thema gerne nochmals ausführlicher im Forum behandeln, da viele Webmaster über Besuchermangel klagen. Smile)
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Sodie
Ich habe mich vor ca. 2 Monaten mit meinen Seiten bei z.B. google.de eingetragen... meine Seiten werden nie eingetragen.... mach ich was falsch? muss ich was beachten??

Du bist schon in GOOGLE gelistet!

gebe mal ein: "german elite fraggers" und dann SEITEN AUF DEUTSCH anklicken...

Das Problem: du brauchst Begriffe, nach denen die Leute suchen! Und dann müssen deine Seiten gezeigt werden. Um es kurz zu machen: deine Seiten müssen für die Suchmaschinen optimiert werden! Könnten wir uns gemeinsam drum kümmern. Muss dafür etwas Zeit übrig haben. Aber die anderen hier können sich ja daran beteiligen. Bin bestimmt nicht der Einzige, der sich mit Suchmaschinen beschäftigt. Helfe aber gerne, sofern es meine Zeit zulässt!
  Zitieren
#7
Also ich wollte den Thread wieder mal nach oben fischen.

Ich fände das echt gut, wenn wir das mal ausführlicher besprechen würden.

1. Könnte ich dann fragen ob ich das ganze als Tutorial auf meine Hp geben kann Big Grin Big Grin

und 2. weil ich selber über Besucher mangel klage.

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#8
Hey, ich habe es auch schon gemerkt. Aber erst seit anfang der woche.

Edit:

Dies sollte der Metatag sein.

Code:
<meta name="http://www.seite.de" content="Suchebegriff1, Suchbegriff2, ect">
  Zitieren
#9
Ich hoffe, ich komme in den nächsten 2-3 Tagen dazu, das zu erläutern. Falls das dann jemand auf seiner Site anbieten will, kann er das machen. Wird wohl anfangs nur eine Zusammenstellung von ein paar Tipps sein. Für mehr reicht meine Zeit nicht. Aber vielleicht entwickelt sich daraus ja doch noch ein komplettes Tutorial.

@Sodie: sag mir einfach, welche Suchbegriffe du eingebaut haben willst und gib mir eine Beschreibung deiner Seiteninhalte. Dann erstelle ich dir einen kompletten satz Metatags (Sonntag!)
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Sodie
Hey, ich habe es auch schon gemerkt. Aber erst seit anfang der woche.

Edit:

Dies sollte der Metatag sein.

Code:
<meta name="http://www.seite.de" content="Suchebegriff1, Suchbegriff2, ect">

Also der Meta-Tag ist auf jeden Fall schon mal falsch... Big Grin

Richtig wäre es in der Form:

Code:
<META NAME="KEYWORDS" CONTENT="Suchebegriff1, Suchbegriff2">
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste