Beta-Tester Gesucht!!!
#11
Also du benötigst nur einen internet Zugang und ein bisschen Zeit.

Es ist so, das Content & File Management das ich und mein Freund da basteln, muss ja auch getestet werden ob alles funktioniert. Da dies noch keine freigegebene Version wird, brauche ich ausgewählte Tester die einfach ein bisschen herumprobieren und sofort bescheid sagen wenn Sie einen Fehler finden.

Der erste Test wird in den nächsten 4 Wochen kommen.

Nachdem dann der erste Test durchgeführt und alle Fehler ausgebessert wurden, muss erneut ein Test gemacht werden, ob es in den Änderungen keine Fehler gibt. Alleine übersieht man oft was, und erst recht die was ein programm schreiben finden am wenigsten die kleinen Fehler.

Somit brauche ich einige Leute die dann mal drüber testen.

Zum testen sind dann die Funktionen wie (CSS Verwaltung, JS Verwaltung, Dateiverwaltung, Userverwaltung, Content Verwaltung, News Verwaltung,...) alles was halt zum CMS dazugehört

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#12
jap konntest du.

also eine hätte ich da noch.

Wie is das mit denn Daten man muß sich ja einloggen in ein programm oder ???

wie bekommen wir da die daten per mail oder hier in board ???

Achja mit der zeit is kein problem. So lang es keine festen zeiten gibt.
Könnte immer dann vormittags testen. wenn ich grad nich an das Board7 Webmaker
programmiere Smile)

Achja wird auch bald online gehen aber ich denke mal das wird noch dauern.
Muß ja auch noch getestet werden aber weiß noch nich wann und wie ich das machen
will.

Gruß, Cliff
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#13
Also eine fixe Zeit gibt es natürlich nicht.

Ich werde sobald ich alle Tester besammen habe für jeden einen User anlegen. Das Passwort etc. bekommt ihr dann per Mail zugeschickt.

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#14
gut das wars dann mit denn fragen Smile
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#15
Schade, ich denke auf dem sunsonic server gibt es kein iss und auf meinem apache habe ich kein asp..

ich würde es aber auch testen und wenn mir jemand sagt wie man asp installiert teste ich es privat Smile
  Zitieren
#16
balu145 die meisten fragen hab ich schon gestellt einfach mal hochscrollen bzw. auf seite eins lesen Smile
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#17
Jo, is in Ordnung. Ich such euch jetzt mal eine Installationsanleitung zum IIS Big Grin

Ich editiers dann rein

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#18
1). Installation und Einrichtung des IIS:
Um den IIS installieren zu können braucht ihr folgendes:
Ein installiertes Windows 2000 oder WinXP
Die CD des Betriebssystems
etwas Geduld! ;-)
Der Webserver wird deswegen als erstes Installiert, weil die anderen Dienste nachher nach diesem konfiguriert werden und darauf zugreifen können müssen. Eine andere Reihenfolge hätte also keinen Sinn.

Als erstes müßt ihr in die Systemsteuerung/Software: Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software
Hier auf "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen" klicken. Es öffnet sich der Assistent für Windwos-Komponenten. Darin gibt es eine Liste, aller bisher installierten und noch nicht installierten Komponenten.
Bei "Internet-Informationsdienste (IIS)" ein Häkchen setzen. Unter "Details" könnt Ihr noch bestimmen, welche Unter-Dienste der Internet-Informations-Server bereitstellen soll. Die Standartkomponenten sind für unsere Zwecke absolut ausreichend.
Dann mit "Weiter >" die Installation starten.
Man wird dann aufgefordert, die CD mit dem Betriebssystem einzulegen, da der Computer weitere Daten benötigt.
Mit "Fertig stellen" ist die Installation abgeschlossen. Es ist kein Neustart erforderlich, da hier ein Dienst installiert wurde, der nach der Installation automatisch gestartet wird.
Nun aber weiter zur Verwaltung des Dienstes....

In der Systemsteuerung gehen wir in die Verwaltung -> Internet-Informationsdienste. Es öffnet ein neues Fenster. Hier könnt Ihr alle Einstellungen die der Server benötigt machen und auch Ordner erstellen/löschen, die Ihr für eure Tests benötigt.
Öffnet "Computername"(lokaler Computer) - "Websites" - "Standartwebsite". Klickt auf "Standartwebsite" und es erscheinen im rechten Fenster Ordner und Files die schon bereitgestellt werden. Die Dateien, die darin enthalten sind, werden nicht benötigt und können gelöscht werden.
Klickt nun mit der rechten Maustaste auf "Standartwebsite". Im Kontextmenue geht auf "Eigenschaften". Hier kann einiges eingestellt werden. Wichtig ist der Reiter "Basisverzeichnis", hier folgende Einträge ändern bzw. machen:
Unter "Lokaler Pfad" in alle Kästchen einen Haken.
unter Ausführberechtigungen sollte mindestens "nur Skripts" stehen (Dropdownliste), man kann auch sagen "Skripts und ausführbare Dateien". Darauf kommt eine Warnmeldung, welche uns aber egal ist, da wir eh keinen öffentlichen Zugriff konfigurieren....
Weiters solltet ihr unter "Dokumente" noch folgendes als Standartdokument eingeben: "index.asp"

Nun könnt ihr mit Rechtsklick auf Standardwebsite unter der Registerkarte "Basisverzeichniss" unter Lokaler Pfad angeben welcher Ordner euer Root Verzeichniss wird, denn ihr dann mit "localhost" aufrufen könnt.

Ihr könnt nun auch sogenannte Sub-Webs machen, also "http://localhost/sub_web/"
In diesem könnt ihr ein virtuelles Verzeichniss erstellen, also ein Sub_web zu einem anderem Ordner, der entfernt vom localhost Ordner liegt.


So ich hoffe es war verständlich, wenn nicht beschwert euch:
HIER

Wers geschafft hat meldet sich Big Grin

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#19
mich nich melde Big Grin

Ich kann das nicht installieren da dies nich mein rechner is Smile
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#20
Ich hab eh gesagt das es zwei verschiedene Tester geben soll.
Welche die die Funktionen des Programms selber auf meinem Server testen sollen
und welche die evtl. denn IIS bei sich installieren können und dies dann local auf dem eigenen Rechner testen.

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste