Wichtig: Server
#11
Zitat:Original von pattex
Ich denke auch das cliff seinen eigenen Server meint.

Aber es wäre auch nicht schlecht wenn er einen Sponsoren für den sunsonic Server hätte Smile)

Den Sponsor gibt es ja bereits! Und zwar die Firma Sabasoft [ http://www.sabasoft.de ]
Allerdings fragt sich jeder Sponsor, was ihm seine soziale Ader einbringt... und da wird seitens der Gesponsorten oft zu wenig drüber nachgedacht.
Gilt nicht nur für diesen Server sondern grundsätzlich überall, wo Sponsoren-Gelder fließen. Sponsoren erwarten auch eine gewisse Gegenleistung.
  Zitieren
#12
Hat er schon einen eigenen Server? Weil du sagst "Ich denke auch das cliff seinen eigenen Server meint." << da müsste er ja schon einen haben!?

Also Sponsoren für sunsonic wären angebrachter!
  Zitieren
#13
Zitat:Original von robin0189
Hat er schon einen eigenen Server? Weil du sagst "Ich denke auch das cliff seinen eigenen Server meint." << da müsste er ja schon einen haben!?

Also Sponsoren für sunsonic wären angebrachter!

Liest du meine postings eigentlich? ?( Rolleyes Big Grin
  Zitieren
#14
Zitat:Original von SunSonicLiest du meine postings eigentlich? ?( Rolleyes Big Grin

In diesem Fall ^^ nein Big Grin Wir haben etwa zu gleichen Zeit genatwortet, und als ich auf Antworten geklickt habe war dein Post noch nicht da.

gruss,
robin Wink
  Zitieren
#15
Ach so... deshalb. Dann ist es erklärbar. Big Grin
  Zitieren
#16
So da ihr ja schon fleißig geantwortet habt bin ich nu mal dran Big Grin

Also

@All

Also Ich werde versuchen mir einen eigenen Server zukaufen. Was aber nicht heißt
das ich von sunsonic.de aussteige aus den Server. Das Was Robin sagte das Mike
bzw. SunSonic zahlt habe ich nie erwähnt Robin. Ich habe lediglich gesagt das ich
jemand habe der mir die Kosten des Server´s zahlt jeden Monat was anfällt.
Ich möchte mit den eigenen Server sogesagt Webspace kostenlos und KostenPflichtig
anbieten. Warum ??? Wieso ??? Weshalb ??? ist ganz einfach. Da ich nun selber
Arbeitslos bin und das Arbeistamt mir nichts vermitteln kann habe ich mich beschlossen
Selbstständig zu machen. Und bevor wieder die Frage kommt du arbeitest doch in der Uni
und bei der FFW ist so: Uni bekomme ich pro stunde 2.50€ die Stunde.
FFW ( Freiwillige Feuerwehr ) bekommt man kein Geld. Der Name sagt ja schon alles.
Und somit möchte ich versuchen mich selbstständig zumachen um geld zuverdienen
egal wie haubtsache es klappt. Und dazu habe ich mich beschlossen einen eigenen
Server mir zukaufen. Was Mike sagte wegen Linux das ich mir noch jemanden holen soll
der sich damit auskennt ist mir klar. Da ich ja nun nich ganz so viel ahnung habe habe
ich auch schon jemand der Server Administrator werden kann und wird.

Wenn noch fragen sind stellt sie mir hier bitte.

Danke
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#17
Zitat:Original von CliffDoelling
So da ihr ja schon fleißig geantwortet habt bin ich nu mal dran Big Grin

Also

@All

Also Ich werde versuchen mir einen eigenen Server zukaufen. [...]
Ich möchte mit den eigenen Server sogesagt Webspace kostenlos und KostenPflichtig
anbieten.


Ich nehme an, du willst einen dedizierten Server mieten. Kaufen würde bedeuten, dass du da ein paar Tausend Euro investieren musst. Dann brauchst du einen Provider, der "Housing" anbietet, also den server bei sich "unterstellt" und ans Netz anschließt. Ebenfalls für einen Privatmann schweineteuer.
Ich gehe im folgenden also davon aus, dass du einen dedizierten Server anmieten und diesen dann vermarkten willst.

Webspace kostenpflichtig anbieten:
Cliff, ich will dir nicht die Hoffnung nehmen aber du befindest dich damit geradewegs ins finanzielle Chaos. Warum?
Webspace wird inzwischen von den großen Providern dermaßen billig angeboten, dass du das schwerlich unterbieten kannst.
Schlimmer: du kannst nicht die Ausfallsicherheit garantieren, die ein großer Hoster bietet.
Wenn du z.B. bei 1und1 ein BackUp-System hinzu mietest, verteuert das deine monatlichen Kosten so sehr, dass du das nicht auf dein Kunden verteilen kannst.

Zitat:Original von CliffDoellingWarum ??? Wieso ??? Weshalb ??? ist ganz einfach. Da ich nun selber
Arbeitslos bin und das Arbeistamt mir nichts vermitteln kann habe ich mich beschlossen
Selbstständig zu machen.

Dann sollten wir ernsthaft darüber nachdenken, wie du auf anderen Wegen etwas verdienen kannst.
Der von dir gewählte Weg wird dich finanziell eher noch tiefer in den Keller katapultieren!
Nimm`meine Warnung ernst. Ich sage dir das wirklich freundschaftlich und nicht etwa, weil ich dir den möglichen Erfolg nicht gönne.

Zitat:Original von CliffDoelling Und bevor wieder die Frage kommt du arbeitest doch in der Uni
und bei der FFW ist so: Uni bekomme ich pro stunde 2.50€ die Stunde.
FFW ( Freiwillige Feuerwehr ) bekommt man kein Geld. Der Name sagt ja schon alles.

Besteht denn absolut keine Chance auf einen anderen Nebenjob?
Uni: da scheint mir der einzige Vorteil für dich zu sein, dass du dort einen Netzzugang hast. Vom Lohn selbst wirst du da nicht leben können. Nicht einmal, wenn du supersparsam bist und dir nichts gönnst.

Zitat:Original von CliffDoellingUnd somit möchte ich versuchen mich selbstständig zumachen um geld zuverdienen egal wie haubtsache es klappt.

"Egal wie...", nein, das klappt eben nicht. "Egal wie" beschert dir unter Umständen einen Schuldenberg. Wenn man im Fluss unterzugehen droht, sollte man bei aller Verzweiflung trotzdem nicht nach jedem Stock greifen. Der "Stock" könnte sich als Krokodil entpuppen...


Zitat:Original von CliffDoelling Und dazu habe ich mich beschlossen einen eigenen
Server mir zukaufen. Was Mike sagte wegen Linux das ich mir noch jemanden holen soll der sich damit auskennt ist mir klar.


Aber der wird das auf Dauer auch nicht kostenlos machen (können). dafür ist der Arbeitsaufwand zu groß. Ich sehe das bei mir ja selbst.

Lass`uns über andere Wege nachdenken. Sonst stehst du bald mit einem Schuldenberg da, der dich völlig überfordern wird.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste