Icecast Server [Radio SunSonic]
#1
Ich werde heute abend mal versuchen, OGG-Files zu streamen. Würde mich freuen, wenn das dann mal jemand antesten könnte.

Erforderlich ist ein Player, der .ogg Files unterstützt, wie z.B. WINAMP 2.9 oder 3.0

Evtl. geht das auch mit dem neuen Windows Media Player... ?(

Würde mich jedenfalls über feedback freuen, ob es funktioniert.
Momentan werden noch MP3 gestreamt. OGG wäre insofern besser, als ich dieselbe Qualität bei geringerer Bandbreite bekäme. Somit würde die Wiedergabe bei Modem- und ISDN-Benutzern nicht mehr "haken".

Bis heute nachmittag läuft noch alles im MP3 Format. Auch hier wäre ich dankbar, wenn das mal jemand antestet und hier schreibt, ob die Streams sauber übertragen werden. Smile)
  Zitieren
#2
ich werds mal mit winamp 2.9 und media player 9 testen wenn ich zuhause bin - vielleicht au mit nem linux player
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
Zitat:Original von SunSonic
Ich werde heute abend mal versuchen, OGG-Files zu streamen. Würde mich freuen, wenn das dann mal jemand antesten könnte.
Sorry, ich kann nicht testen, weil ich die URL noch nicht hab! :wand:
:na_und: was soll den da gestreamt werden?
  Zitieren
#4
winkind guck mal auf das datum. ist schon was länger her
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#5
Zitat:Original von daswinkind
Zitat:Original von SunSonic
Ich werde heute abend mal versuchen, OGG-Files zu streamen. Würde mich freuen, wenn das dann mal jemand antesten könnte.
Sorry, ich kann nicht testen, weil ich die URL noch nicht hab! :wand:
:na_und: was soll den da gestreamt werden?

Der besagte Server ist seit längerem außer Betrieb. Wenn ich meinen neuen Rechner zusammengeschraubt habe, werde ich den Server auch wieder in betrieb nehmen. Den URL poste ich dann hier.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste