Wichtig ! Info für den Admin dieses Servers
#11
Ok fals ihr irgendwelche fragen habt oder euch etwas interessiert FRAGT ! es hat wenig sin, wenn ich jetzt alles was ich weiß aufschreiben würde
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
  Zitieren
#12
lol das glaub ich auch Big Grin
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#13
Also mich würde das schon interessieren (also neue beitrag).

zum beispiel wie man die konfiguriert, schließt oder prüft ob welche offen sind Smile
  Zitieren
#14
beim konfigurieren kan ich euch schlecht helfen, weil ich net weiß, was ihr machen wollt (z.B. braucht ihr keinen fpt port offen zu haben, wen ihr gar keinen habt logisch oder ?
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Der Mentor
beim konfigurieren kan ich euch schlecht helfen, weil ich net weiß, was ihr machen wollt (z.B. braucht ihr keinen fpt port offen zu haben, wen ihr gar keinen habt logisch oder ?

Sollten wir unbedingt noch klären. Hoffe, am Sonntag etwas mehr Zeit zu haben. Momentan bin ich gerade dabei, unsere Hosting-Angebote (kostenlos bis kostenpflichtig) vorzubereiten um sie hier im Forum gleich vorzustellen.
  Zitieren
#16
Hmm, das mit den offenen Ports stimmt schon, aber ich würde nicht einfach einen Server mit dem Portscanner drüber laufen, da ich da selber schonmal fast!, eine Anzeige bekommen habe. Habe natürlich auch schon das gegenteil gemacht (ich wurde aufgefordert nachzusehen ob ales in Ordnung ist). Aber unrechtmässig und ohne ragen kann ein Serverbesitzer dich dafür anzeigen! (Brauchste nur mal in den Systemlogs nachgucken wenn du einen Server gescannt hast)
Da steht von wo aus der Server gescannt wurde, wann, wie,...
Aber in diesem Falle ist glaube ich dass Sunsonic froh drüber sein wird das du dass gemacht hast Big Grin
Sollte nur ein kleiner Hinweis sein, denn eigentlich sind ja Port Scanner für den eigengebrauch bestimmt :]

Leider kenne ich mich bei Portkonfigurationen eigentlich nur bei Windows Servern aus, deshalb würde mich das Thema bei Linux Server ebenfalls brennend interessieren.

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#17
Scannen ist nicht strafbar, weil man sobalt man auf eine seite geht ja auch den port 80 http offnet (oder scannt).
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
  Zitieren
#18
najo ich finde des ist eher ne rechtliche grauzone - ich gehe au net zu nem haus und probiere ob n fenster oder ne tür offen is sondern gehe zur tür und klingle Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#19
mann kann ja kuken ob türen oder Fenster offen sind (solange man nicht rein geht ) nur es fält meistens auf. Aber strafbar ist Scannen nicht.
Jede Information die hilft die welt zu erklären solte verfügbar und frei sein.
  Zitieren
#20
Doch scannen selber ist strafbar! Denn durch den Scanner werden alle Ports gescannt! Und nicht nur der 80 wenn man auf eine Seite geht. Auch hast du einen rechtlichen Hinweis bei jedem Port Scanner den du dir downloadest (ausser er ist illegal). Und in den 90ern wurde beschlossen das Port-Scanning als versuchtes hacken angesehen wird. Und versuchter Mord ist auch strafbar obwohl man noch niemanden umgebracht hat Wink

mfg
Zerogiven
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste