NMSS und Keyweb! Eine Frechheit!
#1
Ich glaube es nicht!

ich hatte ein kostenloses Angebot von NMSS gekauft und die haben es über keyweb gemacht. Keyweb bzw. Nmss bietet keine kostenlosen Sachen mehr an und ich komme nicht an meine Daten.

Der Support schickte mir nach langer Zeit die Antwort
Zitat:Ihr Ticket wird in diesem Fall an unsere Technik weitergeleitet, damit Ihnen die Daten überspielt werden, dies wird jedoch aus Zeitgründen erst Anfang Januar passieren.

Ich muß Sie noch darauf hinweisen, daß eine Gebühr von 25,00 Euro anfällt für das Überspielen der Daten, wenn Sie nicht in unseren kostenpflichtigen Tarif wechseln.

Das ist doch absolute Abzocke! Erst etwas kostenlos Anbieten und dann plötzlich verlangen den Tarif zu wechseln oder 25€ für das Überspielen der Daten zu verlangen.


X(
  Zitieren
#2
Machen kann ich da nichts ausser zahlen Sad

In den AGB's von NMSS stand es drin das der dienst ohne weiteres beendet werden kann. Es hat sie nur überrascht das keyweb so plötzlich die Kunden Homepages gelöscht hat.

Naja, ich baue eine neue Topliste auf und ein neues Chaos board 8)
  Zitieren
#3
So leid es mir tut und so sehr ich auch auf deiner Seite stehe, Pattex... aber vielleicht geht ihr in Zukunft etwas kritischer an vollmundige Versprechen heran.

Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, als ich euch darüber informieren musste, dass wir die kostenlose Schiene nicht weiterführen können und wir uns deshalb einen Weg der Serverfinanzierung überlegen müssten. Aber auf eine derart dreiste Idee wäre ich im Traum nicht gekommen. Frage mich, ob das überhaupt noch im legalen Rahmen ist.
  Zitieren
#4
Ich könnte soetwas auch nicht einfach machen. Legal ist es bestimmt in irgendeiner Weise wenn es vorher in den AGB's stand.

Kann ich nicht nachprüfen Rolleyes

Was mich nur wundert:
NMSS hatten sicher ihre eigenen AGB's worin stand das sie den Service beenden können. Dann hat man aber doch nicht denen von keyweb zugestimmt wo vielleicht drin steht das die daten einfach so gelöscht werden dürfen.

Auf jedenfall ist es eine Lehre immer die AGB's durchzulesen.. Rolleyes
  Zitieren
#5
Zitat:Anklagen!
Das ist 'ne Frechheit !
Wenn bei deren HP stand,es ist alles kostenlos,dann machen sie 'nen Fehler!

das wär auf jeden fall zu viel aufwand und ob man damit durchkomt, wär ne andere frage.
Man musste doch bestimmt 18 sein, ob sich dort eine kostenlose domain einrichten zulassen und bestimmt hast du doch einfach gesagt, du bist über 18, oda? Big Grin

Trotzdem, ich finds auch ne frechheit. Aba daraus lernt man, imma backups zu machn Big Grin Tongue
  Zitieren
#6
Weiß nicht, wie das mit dem Alter war.. Rolleyes

Wunder mich sowieso das NMSS mir die Domain nicht gelöscht hat. Sie sollte heißen name-nmss.keyweb.info

ich habe aber das nmss gelöscht Rolleyes


Eine Anklage würde es wirklich nicht bringen. Dann kommen sie mir mit den AGB's und ich habe mehr Arbeit als einfach 25€ zu zahlen oder die Daten sozusagen neu Aufzubauen.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von pattex
Ich könnte soetwas auch nicht einfach machen. Legal ist es bestimmt in irgendeiner Weise wenn es vorher in den AGB's stand.
[...]

Das besagt noch nicht allzu viel... nicht von ungefähr "übersetzt" man AGB flappsigerweise auch als "Alles Grosser Blödsinn".
Letzlich gilt immer noch das BGB. Habe dazu diverse Links von Juristen... muss ich mal rauskramen.
(deshalb habe ich auch Probleme, einigermassen wasserdichte AGB für meine Seiten zu schreiben)
Zitat:Original von pattex
[...]
Was mich nur wundert:
NMSS hatten sicher ihre eigenen AGB's worin stand das sie den Service beenden können. Dann hat man aber doch nicht denen von keyweb zugestimmt wo vielleicht drin steht das die daten einfach so gelöscht werden dürfen.
[...]
Sehe ich ganz genau so! Den AGB muss explizit zugestimmt werden. Jedenfalls entspricht das meinem Wissensstand.
Das ganze ist juristisch mehr als fragwürdig! X(
  Zitieren
#8
Zitat:Original von pattex
[...]
Eine Anklage würde es wirklich nicht bringen. Dann kommen sie mir mit den AGB's und ich habe mehr Arbeit als einfach 25€ zu zahlen oder die Daten sozusagen neu Aufzubauen.

Und weil viele so denken, -ich zugegebenermaßen auch- scheint das eine neue profitable Masche zu sein, Geld zu "verdienen".
Diese Machart begegnet mir in letzter Zeit häufig. Und in meinem Bekanntenkreis häufen sich auch diese Merkwürdigkeiten! Höre das in letzter Zeit von vielen Leuten. Dabei geht es keineswegs nur um Internetfirmen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste