frames
#1
so die nächste veränderung dieser seite wird sein das die frames wegkommen. Wie ich auf ideenreich gelesen habe sind frames nicht zu emfpehlen. dank sunsonic habe ich dies jetzt auch erkannt Big Grin
  Zitieren
#2
nagut vielleicht lasse ich doch frames aber ich werde da noch etwas ändern. ein bisschen mit der größe und so
  Zitieren
#3
Da man auf frames leider nicht immer verzichten kann, habe ich es auf www.intermedia-soft.de so gemacht, daß ich Frames *nur* dort eingesetzt habe, wo es technisch anders nicht machbar war. Z.B. die Shopseiten oder das Forum. Kannst es dir ja mal anschauen. Aber grundsätzlich bedeuten Framelose Seiten *mehr* Arbeit für den webmaster und *mehr* Komfort für den Besucher. Und Suchmaschinen bevorzugen framelose Seiten sowieso.

SunSonic
  Zitieren
#4
Hm, aber warum bevorzugen Suchmaschinen nur framelose Sites? Einfach ein URL-Technisches Problem oder ...?
  Zitieren
#5
obwohl... bei mir kommt man ja direkt auf http://www.julian-schmidl.de/index.htm und wenn man das in einer suchmaschiene angibt ist ja alles richtig. also geht das doch mit frames. und wer will ein menü mit ausgedruckt haben? mit favoriten ist wirklich ein problem da hole ich mir aber was was einen automatisch (bei knopfdruck) einträgt Big Grin
  Zitieren
#6
Oder es ist so, dass die Suchmaschinen ja schön alles durchforsten, und da eine Site finden, die Teil eines Framesets ist, und dann fehlt womöglich die Menuleiste, um weiter zu navigieren ... obwohl, die Suchmaschine kann ja nich wissen dass die Site ein Frame eines Framesets ist, deshalb sollte sie das ja auch nich bevorzugen ... ach mann, ich blick nich mehr durch Sad
  Zitieren
#7
wenn eine suchmaschiene mein forum findet (angenommen). dann würde der ganze rest fehlen und das wäre schlecht. daran liegt es wahrscheinlich das suchmaschienen lieber seiten haben die ohne frames sind. dazu kommt noch das die BEschreibung schwerer wird. aber meine seite ist schon in suchmaschienen Big Grin habe ich fast vergessen ich habe mal meine seite eingetragen. weiß aber nicht mit welchen keywords Wink
  Zitieren
#8
Mach doch mal nen Poll zu frames!
  Zitieren
#9
ja werde ich machen gute idee
  Zitieren
#10
wenn es interresiert unter dem Menüpunkt Umfrage findet ihr ab jetzt eine Umfrage zu "Frames"
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste