Terragen
#1
Kennt einer von euch das Programm terragen?

Meine Infolehrerin hat mir davon erzählt
ich hab es jetzt mal kostenlos runtergeladen :-)
auf so ner Englischen Seite...
da waren ein paar coole Screenshots bei:


[Bild: terragen.jpg]

[Bild: sidsmountainut72c.jpg]

[Bild: LAC.jpg]
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#2
Ich habe es selber nicht aber die Bilder, die man damit machen kann, finde ich ziemlich gut Smile
  Zitieren
#3
jo das scheint sowas ähnliches zu sein wie Cinema 4D kann das sien?
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#4
Ja, man kann es mit sicherheit dort einordnen. Nur soll terragen einfacher sein und man bekommt so bergbilder mit wenigen klicken hin.

Bei cinema4d (oder anderen 3D programmen) brauch man wohl mehr zeit
  Zitieren
#5
Dann ist Terragen für den Anfang anscheint genau das richtige Big Grin
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#6
Mit terragend kann man aber glaube nur landschaften machen (GLAUBE ICH!)
  Zitieren
#7
jo sofern ich es bis jetzt gesehne habe, glaube ich es auch aber für meine ersten Bilder wirds erstmal reichen hoffe ich ;-)
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#8
Du findest das Programm z.B. auf der http://www.terragen.de oder wenn Du Bilder suchst, dann gehe über eine Suchmaschine (z.B. Google) in den Bildersuchmodus und gib einfach terragen ein, dann wirst Du hoffentlich nicht von der Flut an Bildern erschlagen!!

Viel Spaß

Uwe
  Zitieren
#9
mit terragen kann man nicht nur landschaften machen
es ist aber relativ schwer was anderes dazu zu bekommen
eine möglichkeit hierzu wäre forester

hab au mal versucht terragen zusammen mit blender 3d zu benutzen - hat aber nicht gerade gut geklappt

was du auf jeden fall versuchen kannst ist cam path für terragen
damit kannst schöne kameraflüge über deine landschaften machen (brauchst aber noch ein progg um die einzelnen bilder zu nem film zu machen)

da kannst so richtig schön sonnenauf/untergänge machen, flüge durch täler und berge usw

wenn dir das zu wenig ist kann ich dir world builder pro empfehlen - mit dem hab ich speziell viel gearbeitet
corel bryce ist aber da auch nicht zu verachten

da kannst dann halt schon pflanzen usw fix einfügen und in zusammenarbeit mit poser auch tiere oder sonstige lebewesen und in verbindung mit zb 3ds max auch objekte wie häuser (kannst aber glaub ich au libs für world builder runter laden die solche objekte enthalten)
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste