Kamera bitte antwortet SCHNELL
#1
Denkt ihr die ist gut?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...gory=51540

bitte schnell antworten, auktion geht nicht mehr lange!!!

DANKE
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#2
Also soweit ich das gesehen habe, steht sie bis jetzt auf 11,07 €. Am ende der auktion steht sie bestimmt auf 200€.

Die technischen daten sehen für mich nicht sehr vielversprechend aus. 2,1 Millionen pixel sind eigentlich schon veraltet. Die Speicherkarte ist ziemlich klein (wir hatten 16 MB).
Mit den weiteren angaben kenn ich mich nicht aus. Deshalb will ich dir keinen falschen rat geben, was ich gar nicht beurteilen kann.
  Zitieren
#3
na ja wenn sie am ende der auktion noch unter 40€ ist ist das doch ok odeR?

meine jetzige kamera hat NUR 1,4 MegaPixel und 128MB Speicher
die Speicherkarte kann man ja aufrüsten
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#4
Die ist nun echt indiskutabel, Ich rate dringend ab.

Zudem hast du doch gesagt, du würdest dich vorher gründlich informieren? Diese Kamera entspricht in keinster Weise dem, was du eigentlich bräuchtest.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von DrJekyll
na ja wenn sie am ende der auktion noch unter 40€ ist ist das doch ok odeR?

meine jetzige kamera hat NUR 1,4 MegaPixel und 128MB Speicher
die Speicherkarte kann man ja aufrüsten

Wenn deine jetzige Kamera 1,4 MegaPixel hat, wirst du mit einer Kamera, die 2,1 Mega Pixel hat, nicht unbedingt den allergrößten Unterschied feststellen. Zumal das alleinige Vergleichen von Pixeln für den Kamerakauf ungefähr so wichtig ist, wie der Vergleich von PS (KW) bei Autos. Die Auflösung alleine ist nicht entscheidend. Es gibt Kameras, die ihren Konkurrenten hinsichtlich der Pixel unterlegen sind, trotzdem aber die besseren Bilder liefern.

Zum Preis: natürlich ist der okay... und wenn du dir ein Limit von 40 EUR setzt, machst du wohl auch nichts falsch. Trotzdem würde ich davon abraten. Lieber noch etwas warten und dann eine gute Kamera kaufen. Die dann eingesparten 40 EUR wirst du dann gut gebrauchen können. Und sei es nur, um das wichtigste Zubehör zu finanzieren.

Der Preis ist nicht immer entscheidend! Billig kauft oft doppelt und ich bin sicher: in spätestem einem halben Jahr wird dir auch die 2,1 Mega Pixel Kamera nicht mehr ausreichen. Sobald du Spaß an der Fotografie gefunden hast, hast du auf irgendwelche Scherben keinen Bock mehr.

Mein Rat: warte noch etwas, spare und kaufe dir dann eine Kamera, die dem aktuellen Stand der Technik entspricht.
  Zitieren
#6
Ja ihr habt wahrscheinlich recht ich hoffe aber, dass ich bei Ebay für eine ganz gute Kamera nciht mehr als 150 € ausgeben muss Undecided

denn dann müsste ich erst mal wieder ein paar monate sparen


** anmerkung
meine eltern geben mir für ne kamera leider keinen zuschuss müsste sie alleine von meinem Taschengeld bezahlen
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von DrJekyll
[...]
denn dann müsste ich erst mal wieder ein paar monate sparen
[...]

Na und? Ein paar Monate sind schnell rum. Der Ärger über einen Fehlkauf aber hält so lange an, bis man etwas besseres gekauft hat.
Und die Zeit kannst du nutzen, um dich rundum in Ruhe zu informieren. ( Fachzeitschriften, Diskussionen in Foren und Newsgroups etc. )

Zitat:Original von DrJekyll
[...]
** anmerkung
meine eltern geben mir für ne kamera leider keinen zuschuss müsste sie alleine von meinem Taschengeld bezahlen

Tja, du bist alt genug, um dir etwas Geld nebenbei zu verdienen (nehme ich mal an). Ich kenne deine Eltern nicht, aber oft ist es so, dass sie durchaus noch etwas beisteuern, wenn sie sehen, dass es ihrem Nachwuchs mit den Wünschen ernst ist und sie alles versuchen, um die Wünsche selbst zu finanzieren.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von SunSonic

Na und? Ein paar Monate sind schnell rum. Der Ärger über einen Fehlkauf aber hält so lange an, bis man etwas besseres gekauft hat.


Da hast du mit sicherheit Recht


Zitat:Original von SunSonic

Tja, du bist alt genug, um dir etwas Geld nebenbei zu verdienen (nehme ich mal an). Ich kenne deine Eltern nicht, aber oft ist es so, dass sie durchaus noch etwas beisteuern, wenn sie sehen, dass es ihrem Nachwuchs mit den Wünschen ernst ist und sie alles versuchen, um die Wünsche selbst zu finanzieren.

Ich verdien ja schon was nebenbei.. *wenn mcih mal endlich jemand auch dafür bezahlen würde* aber das is bei einem Studneplan der zwischen 7 und 8 Stunden schwankt + Hausaufgaben + 45min für den nach Hause weg + unbezahlte Pflichten nich immer so einfach


und was das dazu zahlen betrifft.... sie meinen ich hätte sowieso zuviel geld... und haben mir nicht mal geld gegeben nachdem ich beim Tastaturkurs 221Anschläge pro minute geschafft hab... mit der Begründung "Du hast sowieso mehr Geld als gut für dich ist"

also?
Da muss ich es eher ganz alleine verdienen

hab aber momentan zum Glück etwas Werbung auf meiner Homepage ;-)
außerdem biete ich mich ja als Webdesigner an

hoffe mal, dass da noch etwas zusammen kommt
bei meinen momentanen finannzen (und ich muss sagen, dass ich eigentlich ziemlich sparsam bin und im Monat keine 20€ ausgebe, außer wenn ich MAL was besonderes brauche wie vor kurzem ein neuer PC weil der alte mit 900 MHz und 64MB Ram ziemlich veraltert war...) sieht es eher so aus als würde ich noch etwa... fast 6 Monate sparen müssen
*schade*

aber mal schaun was nebenjobs und sonsitges bringen
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#9
Zitat:Original von DrJekyll
[...]Ich verdien ja schon was nebenbei.. *wenn mcih mal endlich jemand auch dafür bezahlen würde* [...]

Das kommt mir bekannt vor... Big Grin

Zitat:Original von DrJekyll
[...] sie meinen ich hätte sowieso zuviel geld... und haben mir nicht mal geld gegeben nachdem ich beim Tastaturkurs 221Anschläge pro minute geschafft hab... mit der Begründung "Du hast sowieso mehr Geld als gut für dich ist"

also?
Da muss ich es eher ganz alleine verdienen
[...]

Na ja, deine finanzielle Situation kann ich nicht beurteilen. Und viel oder wenig... das ist alles relativ. Und das Leben ist heutzutage wirklich nicht billig.

Zitat:Original von DrJekyll
[...]
bei meinen momentanen finannzen (und ich muss sagen, dass ich eigentlich ziemlich sparsam bin und im Monat keine 20€ ausgebe, [...]

Okay, dann kann man dir wirklich keine Verschwendung nachsagen! Das ist ein Betrag, den Raucher schon in wenigen Tagen ausgeben.

Zitat:Original von DrJekyll
[...] sieht es eher so aus als würde ich noch etwa... fast 6 Monate sparen müssen
*schade*

aber mal schaun was nebenjobs und sonsitges bringen

6 Monate... hm... okay, wenn man sich in etwas verguckt hat, ist das schon eine längere Zeit. Bin trotzdem der Meinung, dass du mit einer 2,1 Mega Pixel Kamera auf Dauer nicht glücklich wirst.
Als ich vor gut 30 (?) Jahren meine Nikon gekauft habe, musste ich für den Body 980,- DM hinlatzen. Und das war damals weiß Gott nicht meine finanzstärkste Zeit! Aber bis heute habe ich keinen einzigen Pfennig bereut! Im Gegenteil. Fotografiert man erstmal mit einer Kamera, die einem Freude bereitet, entsteht der Wunsch nach einer noch besseren. Mich reizt seit eh und je das Mittelformat... :heiligen:

Halte durch und kauf`dir etwas, woran du noch lange Freude hast!
  Zitieren
#10
Zitat:Original von SunSonic
Na ja, deine finanzielle Situation kann ich nicht beurteilen. Und viel oder wenig... das ist alles relativ. Und das Leben ist heutzutage wirklich nicht billig.

na ja was die finanzielle Situation betrifft, so konnten wir es uns jedenfalls bis jetzt immer leisten ca. 6 mal die Woche mittags im Restaurant zu essen...anstadt selbst zu kochen..
aber so wie ich das sehe, scheint man von mir zu erwarten dass ich fast ohne irgendwelche mittel von 0 auf 100 komme.. und nicht vón 99 auf 100
aber wenn ich mir das jetzt genauer überlege sollte das gut sein oder?

Und ich weiß, dass es besser ist etwas teures zu kaufen das länger hällt als etwas billiges das man dann neu kaufen muss oder teuer reparieren lassen muss

Glaub mir mal, wie schnell ich das gelernt hab Wink
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste