Styleauswahl?
#8
Ich möchte hier mal eine Grundsatzdiskussion anstossen.

Ich habe vorhin mehrere Artikel zum Thema E-Learning und Authorware gepostet.
Nun ist es so, dass diese Artikel ziemlich viele Links aufweisen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wohl mehrere (alle?) Styles außer den von mir benutztem Style "Summertime" die Links nicht unterstreichen. :hmmm:

Ich weiß ja, dass die meisten von euch ziemlich designverliebt sind... :kopfkratz: aber meint ihr nicht auch, dass Links quasi zum Kern des Internet gehören und somit deutlich erkennbar sein sollten?
Wenn Links nicht unterstrichen sind und sich optisch vom Rest des Textes nicht abheben, dann verlieren sie ihre Funktion. Im Grunde braucht man dann gar keine Links mehr einbauen, oder?

Design hin, Design her: wir haben hier auch schon öfter das Thema "Barrierefreies Internetdesign" gesprochen. Irgendwie will es mir nicht in den Kopf, dass ich als Webmaster einen mehr oder weniger großen Aufwand (CSS etc.) für ein barrierefreies Design treiben soll, aber dabei gleichzeitig die Grundregel für eine gute Usability missachten soll (nämlich die deutliche Kennzeichnung von Links).

Wenn ihr es antesten wollt... es geht (nicht nur!) um den thread "E-Learning" (<---das ist `n anklickbarer Link!)

Wenn ihr die Unterschiede sehen wollt: scrollt die Seite ganz nach unten und wählt dann man den Style "Summertime" aus. Und dann vergleicht mal die Seiten...

Würde mich freuen, wenn ich zu meiner Kritik viel Feedback von euch bekomme. Das Thema liegt mir doch sehr am Herzen! Smile)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Styleauswahl? - von Mashoo - 13.04.2004, 16:17
[Kein Betreff] - von cHAp - 13.04.2004, 16:22
[Kein Betreff] - von pattex - 13.04.2004, 16:31
[Kein Betreff] - von Mashoo - 13.04.2004, 16:46
[Kein Betreff] - von pattex - 13.04.2004, 16:47
Fehler: Style wechselt - von SunSonic - 21.04.2004, 12:25
[Kein Betreff] - von pattex_guest - 21.04.2004, 12:57
Styles: Links unterstrichen/Links nicht unterstrichen - von SunSonic - 07.07.2004, 01:08
[Kein Betreff] - von Zerogiven - 07.07.2004, 07:46
[Kein Betreff] - von kickedINtheHEAD - 07.07.2004, 08:37
[Kein Betreff] - von pattex - 07.07.2004, 12:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste