Linuxaria - The Virtual City
#1
[Bild: linuxbanner3.jpg]

So also.. meine Community, ist wie aus dem Threatnamen zu entnehmen, eine Virtuelle Stadt. So jetzt werden sich viele Fragen, was eigendlich eine virtuelle Stadt ist.
Ich habe hier (http://linuxaria.cg-space.de/help.html) ein FAQ geschrieben, erkläre es aber gerne nocheinmal.

Eine virtuelle Stadt ist im Prinzip ein Forum. Es besteht aus Gebäuden, Einwohnern, Wohnungen, und und und. Jeder neue User ist automatisch ein Einwohner. Dieser kann dann durch einen Job, durch aktive Beteiligung und durch gewisse Aktionen virtuelles Geld verdienen. Dann kann er sich damit ein schönes Auto oder eine Wohnung kaufen und bekommt dann jedes Monat einen Zuschuss. Damit kann er sich dan mehr Luxus oder verschiedene Services in Anspruch nehmen (freischalten von Features, Board hosting,...)

Als weiters Zuckerl haben wir jetzt die Börse, wo man virtuell mit Aktien spekulieren kann. Man kann um das verdientes Geld Aktien kaufen und verkaufen und so Gewinn machen.

Zu meinem Forum. Es ist ein wbb 1.2. Ich habe die Stadt am 14.09.2003 gegründet und habe zur Zeit 100 Einwohner. Wir haben 2696 Beiträge in 622 Themen. Das Team beteht aus einem Bürgermeister (Admin) und 2 Vizebürgermeistern (Co-Admin). Wir haben 3 Stadträte (super Mod).

Es werden noch Moderatoren gesucht!!!!


Der Link zur Seite
http://virtualcity.s1.cybton.com/

P.S.: Geplant ist ein Paidspace mit Domain. Darum ist zur Zeit noch keine TLD.
earlyhost

[Bild: linuxbanner3.jpg]
  Zitieren
#2
Hört sich gut an^^ also die virtuelle Stadt nur habe ich inmoment genug probleme mit meiner heimatdstad
  Zitieren
#3
Der Server ist ziemlich langsam Sad
Also mit ISDN dauert es ewig bis das mal lädt.

Die Idee ist auf jedenfall gut!
Wie wäre es denn mit einem Krankenhaus wo man Grüße an kranke User senden kann? Smile
  Zitieren
#4
Zitat:Original von pattex
Der Server ist ziemlich langsam Sad
Also mit ISDN dauert es ewig bis das mal lädt.

Die Idee ist auf jedenfall gut!
Wie wäre es denn mit einem Krankenhaus wo man Grüße an kranke User senden kann? Smile

Ich weiß. Kommt aber eh ein Paidspace, dann geht das viel schneller.

Krankenhaus gab es, aber das war nur ein leeres Board.....
earlyhost

[Bild: linuxbanner3.jpg]
  Zitieren
#5
neue Farben. Ich glaube der Style sieht jetzt besser aus....
earlyhost

[Bild: linuxbanner3.jpg]
  Zitieren
#6
Ab jetzt auch mehr Linux in Linuxaria!!!
earlyhost

[Bild: linuxbanner3.jpg]
  Zitieren
#7
Linux in einer online Stadt?
ob das so zusammen passt Smile

mal sehen
  Zitieren
#8
also die idee find ich super. ich hatte selber an soetwas gedacht, aber diese idee wurde schon sehr oft umgesetzt. trotzdem viel glück Big Grin

Ich kann das forum übrigens nicht erreichen...
  Zitieren
#9
Stimmt, eben ging es noch. Ich glaube es gibt eine neue URL oder?

Naja, manche machen Online-Städte ich mache eben einen Online-Müllplatz (muell.de.hm Wink )
  Zitieren
#10
Serverumzug!!!!
Neuer Link: http://vc.yourboardhosting.de/

Da gibt es keine Probleme mehr!
earlyhost

[Bild: linuxbanner3.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste