Google und neuer Filter?
#1
Diesen Beitrag habe ich vor kurzem in dem woltlab.de Support Forum gelesen:

Zitat:Ich wollte nur Schreiben das dass Archiv nun nutzlos geworden ist.
Bei mir sowie auch hier im Wbb Forum ist zu sehen das Google anscheinend einen neuen Filter nutzt.

Außer der ersten Seite wirft er alles raus bzw. Indexiert er das nicht mehr.
Könnt Ihr hier im Forum auch mit der Google Toolbar Testen.
Alle Cache Seiten sind raus was bis vor 2 Tagen nicht so gewesen ist.

Dazu weitere Antworten:
Zitat:Das ist weil alte Einträge aus dem Archiv noch vorhanden sind.
Seit zwei Tagen löscht Google die Einträge aus den WBB Archiven.
Mit der Google Toolbar kann man das Sehen.

Zitat:Unser Optimierer glaubt das ev. jemand die Archive Funktion an Google als Spam gemeldet hat. Das gab es vor kurzem auch bei einem CMs Anbieter.
Man sollte das hier INTERVIEW MIT GOOGLE (Deutsch) auch mal Lesen.

Hier ein auszug aus dem Interview:
Zitat:Affiliate.de: À propos Deutschland, der SPIEGEL hat kürzlich einen Artikel gebracht, in dem von zunehmendem Spam bei Google die Rede ist. Ist das momentan das Hauptaugenmerk von Google, die Bekämpfung von Spam?
Google: Die Qualität unseres Index und die Suchresultate sind vor höchster Wichtigkeit für Google und deshalb tolerieren wir keine Versuche einer unfairen Manipulation oder Irreführung von Suchenden. Außerdem arbeiten wir ständig an technische Verbesserungen um die Qualität zu erhöhen, Manipulationsversuche zu entlarven und zu verhindern - das wird sich auch nicht ändern. Wir gehen auch so weit, Seiten zeitweise aus dem Index zu ‚verbannen’ die sich unfair verhalten oder versuchen Google zu ‚spammen’. Wir bitten auch unsere Nutzer Spamresultate zu melden. Das Formular für Spamreports ist in der Webmaster Sektion von Google: http://www.google.de/webmasters/spamreport.html

Affiliate.de: ...und Google prüft das dann?
Google: Genau, wir prüfen das und nutzen die Information, um den Algorithmus zu optimieren. Wir schauen dann, wie bestimmte Webseiten aufgebaut sind und ob das tatsächlich ein Qualitätsproblem für den Endnutzer darstellt oder ob es nur ein Mitbewerber war, der den Spam-Report ausgefüllt hat.


Weiß jemand was es damit auf sich hat? Damit würde das neue Archiv von woltlab gar keinen Gebrauch finden weil google sowieso doppelte Einträge löscht.

Gruß pattex
  Zitieren
#2
Villciecht hat google alle sites aus der datenbak gelöscht die den gleichen namen udn die gleiche beschreibung haben Confusedaufen:
  Zitieren
#3
Das wird so sein. Allerdings wäre dann das neue Archiv im WBB nutzlos. :äh:
  Zitieren
#4
ich weiss zwar net wie genau der filter arbeitet - aber a kleiner hack der zusätzliche daten (vor allem am anfang) bei jeder archivseite reinschreibst müsste doch helfen oder?
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#5
:hmm: Bei woltlab wurde gesagt dass es nicht am Archiv liegt. Also da ist schon alles ok aber google löscht wohl die alten Einträge wieder :kopfkratz:
  Zitieren
#6
Würde erstmal ein paar Tage abwarten. Kann sich auch um einen ganz normalen "Google-Dance" handeln. Will ich jetzt nicht schon wieder erklären. Einfach mal hier im Forum nach Google und Dance suchen.

Eines aber stimmt: Google ist im Umbruch... auch qualitativ. Wer dort nicht zahlt, landet auf den hinteren Plätzen. Wird somit langsam uninteressant für "kleine Krauter".

Tipp: auch wenn es mit viel Arbeit und Geduld verbunden ist... versuchen, in dmoz.org gelistet zu werden. Ist die halbe Miete!
  Zitieren
#7
noch mal für kiddies bitte Sunsonic :O
  Zitieren
#8
Ich finde google sowieso nicht mehr so gut. (obwohl man alles findet).
Manchmal stehen ganz oben ganz blöde Seiten die kaum was mit dem Thema zutun haben.

Ich glaube nicht das es am google-Dance liegt. Die PageRanks sind bei allen weiteren Links ausser dem Inde zurück gegangen und auch die Verlinkungen sinken von Tag zu Tag.
(bei woltlab von 37.000 auf 434)
  Zitieren
#9
Naja.... google neigt seinem Ende :grrr:
  Zitieren
#10
Solange es nichts besseres gibt neigt sich da noch nichts. Ist immerhin sseeehhrr bekannt.

Aber sie könnten etwas Userfreundlicher sein Smile
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste