muss das mal unbedingt loswerden =)
#1
auch wenns eh keinen interessiert, aber:

ich hab heute post vom lette-verein bekommen,dass ich für die ausbildung zur biologisch-technischen assistentin genommen wurde!

*Freu und im dreieck hüpf* hihi ^^ =)

*ne runde schmeiß* :bier:
  Zitieren
#2
:band:
Hey, kunigunde, ganz herzliche Gratulation.

Beschreibe den Beruf doch mal, das täte mich interessieren.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#3
gratuliere Smile)

*prost*
The oldest and strongest motion of the mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is the fear of the UNKNOWN
  Zitieren
#4
Herzlichen Glückwunsch aber, was ist das :confused: Big Grin
  Zitieren
#5
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch dazu! :bier:
Wann beginnst du die Ausbildung? Im August?
  Zitieren
#6
:band: Confusedaufen:herzlichen glückwunsch!
musst du da so sachen wie viren untersuchen? Täte mich auch mal interessieren, was du genau machen musst.
Sauf aber nicht so viel :drink: Confusedaufen:
  Zitieren
#7
Herzlichen Glückwunsch,

wegen der Party...

Eckes, Mixery, Rigo, Radler, und Feigling wären ganz gut :daumen:
  Zitieren
#8
:daumen:
Ja,auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" und "Viel Glück"!
Chris
  Zitieren
#9
ich gratuliere auch!!!
  Zitieren
#10
herje, bin echt voll happy!am we wird erstmal darauf angestoßen! =)


inhalte:
Biologisch-Technische Assistentinnen/Assistenten beschäftigen sich mit biologischem Material: mit Tieren und Pflanzen, Pilzen, Bakterien und Viren sowie mit den von Lebewesen erzeugten biochemischen Stoffen.
Untersucht werden auch die Einflüsse fremder, zum Teil synthetischer Stoffe auf die Lebewesen. Aufgabe der/des BTA ist es, die versuchstechnische Seite dieser Forschungsarbeiten wahrzunehmen: Vorbereiten, durchführen, überwachen, kontrollieren der Ergebnisse, erkennen von Komplikationen und statistische Auswertungen, auch mit Hilfe der EDV.
Die Nachfrage nach qualifizierten Biologisch-Technischen Assistenten nimmt zu, insbesonders mit dem ständigen Ausbau der Biotechnologie und der Gentechnologie.
Im Hinblick auf den europäischen Arbeitsmarkt ist in Zukunft mit einer weiteren Verbesserung der Stellensituation zu rechnen. Durch unsere Partnerschule in Marseille, die ebenfalls im Schwerpunkt Biologietechnik ausbildet, werden über mehrwöchige Austauschprogramme erste Sprachkenntnisse erworben.
Arbeitsstellen finden sich in folgenden Bereichen: medizinische, biologische, pharmazeutische und chemische industrielle und universitäre Forschung; private ärztliche Laboratorien; umweltanalytisch arbeitende gewerbliche und staatliche Einrichtungen sowie in der Lebensmittelindustrie.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste