Dedizierter Server. Ist der Okay ?
#1
allo ihr,

Naja ich hab mal wieder etwas zeit grade eben gehabt um mal nach Servern zu suchen.

Da ist mir doch mal der Anbieter hier über den Internet weg gelaufen Big Grin

Dies sind angebote die ich über http://www.webhostlist.de gefunden habe.
Die Fimra ist unter www.webtropia.com erreichbar.

http://www.webhostlist.de/host/data/gode....php3?5262
http://www.webhostlist.de/host/data/gode....php3?5316
http://www.webhostlist.de/host/data/gode....php3?5317

Hier ist die AGB Dazu: http://www.webtropia.com/index.php?static=imprint


So nun habe ich mal paar Fragen:

Ist der Server okay ?
Ist die AGB entsprechend okay ?
Ist der Preis okay ?
Wie ist die Allgemeine Bewertung von euch über den Server ?


Danke für eure Antworten schon mal Smile
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#2
Für was wirst du denn den dedizierten Server hauptsächlich brauchen? - Wirst du den Space weitervermieten oder wirst du ihn für ein eigenes Projekt / eigene Projekte benötigen?

mfg, Rico
re-net.ch
teamfree.info
  Zitieren
#3
Ich beziehe mich mal auf meinen Vorredner...
Zitat:Original von channelmaster
Für was wirst du denn den dedizierten Server hauptsächlich brauchen? - Wirst du den Space weitervermieten oder wirst du ihn für ein eigenes Projekt / eigene Projekte benötigen?
[...]

@Cliff: Vorab: die Angebote scheinen mir okay, AGB habe ich mir aus Zeitmangel aber nicht durchgelesen.

Channelmaster hat da einen sehr wichtigen Punkt angesprochen:
Du musst dir darüber im klaren sein, dass du erhebliche Verantwortung und auch ein großes finanzielles Risiko auf dich nimmst, wenn du hostest.
Ich sage das ganz bestimmt nicht, weil ich dich als Konkurrent sehe, sondern weil ich dir helfen möchte, die Lage halbwegs realistisch einzuschätzen. So lange du den Server "for your own fun and pleasure" betreibst, ist das alles kein Problem! Ich würde dir aber dringend raten, erst dann Webspace zu vermieten, wenn du dich mit dem Betrieb eines dedizierten Servers auskennst. Das bedeutet in der Regel: arbeite dich in Linux ein (der Server läuft doch unter Linux?).

Noch ein Wort zu den Verdienstmöglichkeiten: ich will dir den Mut ganz bestimmt nicht rauben aber geh`mal davon aus, dass du mit dem Server kein oder kaum Geld verdienen wirst. Die meisten User schielen nur auf den Preis und wissen die Vorteile eines dedizierten Servers gar nicht einzuordnen. Die Arbeit aber wirst du auf jeden Fall haben.
In Zeiten, wo es webspace bei Aldi auf dem Grabbeltisch für 99 Cent gibt... und die Hoster unseriöserweise mit unbegrenztem Traffic werben... wirst du kaum einen müden Euro machen. Ist übrigens auch der Grund, warum ich mich vom Hosting verabschieden werde. Ich werde die Server dann nur noch mit dem jetzigen Team betreiben. Hosting ist heutzutage kostendeckend nur noch im großen Stil möglich. Anderenfalls zahlt man drauf. Aber wenn du es machen willst, um zu lernen (ohne Kunden), kann ich dir nur 100%ig dazu raten. [Bild: icon16.gif]
  Zitieren
#4
@SunSonic
Ich würde eher einen Vserver zum Lernen vorziehen, weil da der Kostenaufwand im Vergleich zu nem Dedi sehr niedrig ist und man eigentlich nichts kaputtmachen kann. Wink
  Zitieren
#5
Hab zwar nicht unbedingt die Erfahrungen mit eigenen Servern, aber mir scheint das Angebot auch ok zu sein Smile

Aber mal ganz ehrlich, wieso fragst du uns was wir davon halten?
Hast du vor dir einen eigenen Server anzuschaffen?
Überleg mal wie oft du schon irgendwelche Sachen geschrottet hast die dir Mike dann im Schweiße seines Angesichts Nachts wieder repariert hat...
Wenn du erstmal einen eigenen Server hast kann dir keiner mehr helfen, du stehst mit allem alleine da. Ich denke mal du weißt garnicht was du dir damit ans Bein bindest.
  Zitieren
#6
hmmmm also danke erstmal für die antworten Smile)


Also Channelmaster:
Ich werde demnächst mir einen Server kaufen der von drei leuten insgesammt gewartet und gepflegt wird. Diese leute kennen sich mit Servern aus so wie auch ich mich damit aus kenne. Zwar nicht so gut aber man lernt ja dazu. Smile)
Den Server den ich mir mieten/kaufen will soll nicht nur als Hobbie laufen sondern auch Kommerniziell. Das heist das ich mit den Server dann auch Geldverdienen möchte.


SunSonic ja da hast du recht Sad Leider ist es in dieser Marktwirtschaft sehr schwer mithalten zukönnen. :wand: Aber ich werde nicht nur Webhosting anbieten sondern auch andere Produkte und so weiter. Naja wir beide Konkurrenten ? Das glaub ich nicht. Den wieso sollte ich mich mit dir als Konkurrent bezeichnen ? Das bringts doch garnichts, das bringt höchstens nur mehr ärger etc.

darq danke für deine anregung aber ein VServer kommt mir nicht mehr ins Haus. Sorry Aber damit habe ich in den letzten Monaten nur Schlechte erfahrungen gemacht. Deswegen werde ich zu Dedizierten Server übergehen.


Robin die angebote sind auch sehr gut, also in meiner hinsicht. Nur frage ich mich ob jemand den Anbieter auch kennt und erfahrungen damit gemacht hat ?
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#7
Nicht das ich dir das nicht zutraue, aber bist du dir bewusst auf was du dich damit einlässt?

Und ich finde du solltest auch zu einem Anbieter mit nem guten Support gehen, du wirst sicherlich schnell die ein oder andere Frage haben :idee:

Und eins kann ich dir nur weitergeben, das wurde mir mal gesagt...

Es ist schon schwer genug einen Server zu bedienen den man vor seiner Nase hat, aber einen Server zu administrieren der Kilometerweit weg von einem steht ist nochmal einen Zacken schärfer.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von robin
Und eins kann ich dir nur weitergeben, das wurde mir mal gesagt...

Es ist schon schwer genug einen Server zu bedienen den man vor seiner Nase hat, aber einen Server zu administrieren der Kilometerweit weg von einem steht ist nochmal einen Zacken schärfer.


Wenn du dies jetzt hier angesprochen hast weil ich keine ahnung von den xampp Server habe dann haste dich geteuscht.

Der Xampp Server ist für mich ganz neu was gegen einen Server der Kilometerweit weg ist nicht so neu für mich ist. Natürlich werden die ein und andere Funktion für mich auch neu sein aber das bekomm ich schon hin. Dazu habe ich mir schon ein gutes Server Team zusammen gestellt.

Was ich aber noch anmerken möchte ist folgendes:

Der Support ist wirklich freundlich. Habe es soeben gemerkt. Habe vorhins eine Mail geschrieben an denen von webtropia.com über das Kontaktformular und ich habe sofort nach 10minuten oder so eine Antwort bekommen.

Die haben mir in der eMail genau nochmal alles erklärt was ich wissen wollte bzw. das was ich nicht ganz verstanden habe. Also der Support alleine ist schon mal echt klasse. Da kann man sich nicht beschweren. :respekt:
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#9
Es ist auch ein Unterschied vor Windows oder Linux zu sitzen. Ich schätze mal, auf dem Server läuft Linux.

Zum Angebot: Günstig sind sie ja Smile
  Zitieren
#10
Ja es läuft die Linux SuSe 9.0 mit Confixx 3 Pro


Ja Günstig sind sie ja auch.

Habe mir mal die AGB angesehen und ich muss erlich sagen die ist in Ordnung. In meiner sicht finde ich da keine Lücken.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste