Datenbank und Galerie sind online!
#1
Nun ist es endlich soweit. Wir haben eine neue Datenbank (die auch hoffentlich funktioniert) und eine Galerie für eure Bilder. :dafür:

Die Links sind wie folgt:
Datenbank

Galerie

Die Links auf Networld werden noch angepasst. Außerdem ist noch ein weiteres Update für Networld geplant. Man darf also gespannt sein.

Wer noch Vorschläge für Kategorien hat kann sie hier gerne posten!
Gruß pattex
  Zitieren
#2
Wäre natürlich schön, wenn man hier oben einen Button für beide neuen Features hätte und sich dann kein neues Fenster aufmacht. Nehme aber an, dass du das eh noch so umbauen willst?
  Zitieren
#3
Ja, wie schon geschrieben wird Networld noch weiter verändert. Dann kommen auch Buttons zu den neuen Features oben ins Menü. (Neben dem Link Networld)
  Zitieren
#4
Okay. Heute abend werde ich mal ein paar Scripte und andere Sachen raussuchen, die ich dann in die Datenbank uppe.

EDIT:
Frage zur Galerie: ist die auf das Format .jpg beschränkt oder könnte man dort z.B. auch Flash-Filme (.swf) (Format: max. 400x300px) einbauen?
  Zitieren
#5
Bei der Galerie gehen nur jpg's. Ist eigentlich schade weil es ja noch .png gibt.
  Zitieren
#6
Na ja, macht nix. Wär`halt schön gewesen. Vielleicht auch ganz gut so. denke mal, wenn hier viel User Bilder uppen, wird das auch ne tolle Galerie. Wir sollten Filou mal anschreiben, ob sie nicht auch ein paar Bilder dazu beisteuern will. Sie hat ja wirklich gutes Material, wenn ich z.B. an ihre Libellen-Aufnahmen denke...

Vielleicht sollte man auch noch eine Extra-Kategorie anlegen, wo man Bilder für den Eigenbedarf einsetzen kann. Also eine Art lizenzfreier stock...
  Zitieren
#7
Zitat:Vielleicht sollte man auch noch eine Extra-Kategorie anlegen, wo man Bilder für den Eigenbedarf einsetzen kann. Also eine Art lizenzfreier stock...
Stimmt, soetwas fehlt!
  Zitieren
#8
Falls möglich, wäre es gut, wenn die User die Möglichkeit haben, noch einen kurzen Text zu jedem Foto posten zu können. Dort könnten sie auch per Direktlink auf Threads im Forum verweisen, wo sie ihre Arbeiten vielleicht schon mal zur Diskussion gestellt haben.
  Zitieren
#9
super gemacht. für katekorien lasse ich dir zukommen sobald ich eine liste erstellt habe Smile
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#10
Echt tolle Features. Muss auch gleich mal Links, Scripte etc. eintragen.

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste