Intro - Größe
#1
Ich habe ein Intro, und ich will es für eine Präsentation verwenden. Es ist so ca. 10 - 12 MB groß und das wäre zu fett für eine Homepage. Also will ich das Intro verkleinern(Dateigröße). Am besten in ein anderes Format.

Ginge es so:

AVI -> MPEG -> DivX

Oder:

AVI -> DivX -> MPEG



Hauptsache das Intro wird kleiner :knirsch:
[Bild: m-n-p.jpg]
  Zitieren
#2
warum so kompliziert?
Es müsste doch eine Codierung von AVI zu DivX reichen, oder? Bin darin zwar kein Spezialist, hatte mich aber mal kurzzeitig mit Videos und so beschäftigt.

Edit:
Sorry hatte nur flüchtig drüber gelesen, als intro für ne HP is DivX natürlich ziemlich ungeeignet weil man ja den Codec installiert haben muss. Dann wäre MPEG natürlich besser!
[Bild: lim01.jpg]
  Zitieren
#3
Kommt dann ja auch so auf die Größe an :kiffer:


AVI -> Flash?
[Bild: m-n-p.jpg]
  Zitieren
#4
Ist eigentlich alles nicht perfekt. Selbst ein Preloader würde mich als ISDN User wenig trösten wenn ich eine halbe Stunde davor sitzen muss.

Da kenne ich nur eins:
In ein Flash film "konvertieren", kürzen und dann wahlweise anzeigen oder nicht
  Zitieren
#5
Kann dir das File bei Gelegenheit als Flash-Video (als Stream) bearbeiten. Es ist auch möglich, das für verschiedene Bandbreiten zu erstellen.
Generell rate ich aber von Intros ab. Verschreckt die Besucher eher, als dass es sie beeindruckt.
  Zitieren
#6
Wenn ein intro dann umbedingt auch ein ausweich link!!!
greez an alle :]

Dürft auch gerne Mal meine Seite besuchen: http://www.codernation.de
  Zitieren
#7
Zitat:Original von SunSonic
Kann dir das File bei Gelegenheit als Flash-Video (als Stream) bearbeiten. Es ist auch möglich, das für verschiedene Bandbreiten zu erstellen.
Generell rate ich aber von Intros ab. Verschreckt die Besucher eher, als dass es sie beeindruckt.

Es ist ja kein 'Komm herein'-Intro, sondern eher Informativ gesehen.
Hätte jemand ein Programm, mit dem man AVI in Flash verwandeln könnte? :hmmm:
[Bild: m-n-p.jpg]
  Zitieren
#8
Dann würde ich es, wie sunsonic gesagt hat, als Stream anbieten. Das erspart wenigstens einen großteil des ladens weil es ja während des ansehen mitlädt.

er kann da sicher noch genaueres zu sagen (steht auch an manchen stellen hier im forum)
  Zitieren
#9
du kannst ne avi datei direkt in flash reingeben - nur wird dann wie bei avi jedes bild einzeln gespeichert und davon ist abzurate - am beste du machst es ganz mit flash das erspart gewaltiges an ladezeit
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#10
Stream? Wie geht das?
[Bild: m-n-p.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste