Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Schrift auf unruhigem Hintergrund
#1
Hi,

ich bin grade dabei bisschen mit Photoshop rumzuspielen und paar test-banner zu erstellen.
Jetzt hab ich ein Problem. Und zwar, wie kann ich Schrift auf einem unruhigem Hintergrund (in meinem Fall ein Getreidefeld) am besten hervorheben? Ich finde, die Schrift ist nur schwer zu entziffern.
Ich häng mein Ergebnis mal an.

Vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp parat. Grafiken entwerfen ist sowieso nicht so mein Ding Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: lim01.jpg]
  Zitieren
#2
Das schwarze kann man gut lesen.
ich würde das Blau in einer anderen Farbe machen und vielleicht etwas dicker
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#3
hmm habs mal mit gelber Schrift und schwarzer Kontur versucht. Bin mir nur nicht sicher ob das Gelb passt.
Was meint ihr?

[Bild: lim03.jpg]
[Bild: lim01.jpg]
  Zitieren
#4
Das Gelb passt und die Idee mit der Kontur zeigt schon den richtigen Weg. Alternativ kannst du z.B. den Schriftzug "Leben im Mittelalter" weiß machen, kopieren und dann in schwarz darüber legen. Dabei den schwarzen Schriftzug ca. 2 Pixel nach oben und zwei Pixel nach links verschieben. Experimentieren!

Auch ne Möglichkeit: Den Rasen nach oben unschärfer werden lassen (aber dafür müsste er dann unten (also vorne) wesentlich schärfer sein als er es jetzt ist.
  Zitieren
#5
Oder mach die Wiese transparent, 80% oder so, muss man ausprobieren...
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#6
Sieht schon gar nicht übel aus. Du könntest:

Oben ein Bild vom Mittelalter, ein schloss, eine alte Stadt.

Dann ein schwarzer Balken und darauf mit weiss der text
  Zitieren
#7
ich find es ist auch schon cool geworden :respekt:


willst du deine Seite dem Design des Banners anpassen?
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#8
Zitat:Original von DrJekyll
willst du deine Seite dem Design des Banners anpassen?

Wäre auch ne Idee, aber ich glaube nicht umsetzbar Wink
Aber als Hintergrund is das garnichtmal so schelcht... Danke für die Anregung :dumdidumm:
[Bild: lim01.jpg]
  Zitieren
#9
Was auch schön wäre wäre ein banner im style des alten mittelalters.

eben wie eine burg oder was es in dieser zeit noch alles gab Smile)
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Daniel
Zitat:Original von DrJekyll
willst du deine Seite dem Design des Banners anpassen?

Wäre auch ne Idee, aber ich glaube nicht umsetzbar Wink
Aber als Hintergrund is das garnichtmal so schelcht... Danke für die Anregung :dumdidumm:
bitte bitte Big Grin Smile
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste