CSS Template
#1
Hi Leute,

Ich habe ein CSS Template gemacht und wollte mal wissen was ihr davon hält.
Das besondere an diesem Design ist, das...
... 1. keine einzige Tabellen verwendet wird
... 2. der SourceCode aus 104 Zeilen besteht mit Kommentaren und eine menge Leerzeilen. Normal formatiert hat der Code 69 Zeilen :]

Jetzt wollte ich aber wissen wie ihr es vom Designlichen hält. Mir ist klar das man mit CSS nicht das hinbekommt was man mit Tabellen locker macht, aber dafür ist CSS das optimalste für Websites das man nehmen kann. Und Tabellen sind auch nicht unbedingt das wahre, da Sie Ladezeit kosten.
Naja ist mein erster richtiger Versuch mit CSS Layern zu arbeiten, also sagt einfach was ihr davon hält.

http://bb2.domaindlx.com/zerogiven/templates/2/

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#2
nich schlecht aber farblich der seite gefällts mir net *gg*
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#3
Hi


mir gefällt es auch.

Willst du das in dein neues Design einbauen?
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#4
wow super, wusste garnicht, dass soetwas ohne Tabellen möglich ist!

Das mit den verschiedenen Blautönen gefällt mir auch, nur das eine helle Blau im Hintergrund passt nicht! Smile
[Bild: lim01.jpg]
  Zitieren
#5
Eine schöne Idee mal mit CSS zu arbeiten nur, worin besteht da der Vorteil ausser bei der Ladezeit?

Manche Browser können ja nicht einmal diese css variante anzeigen :dontknow:

Zum Design: Es sind schöne Ansätze dabei nur gefällt mir dieses blau nicht
  Zitieren
#6
Zitat:Original von pattex
Eine schöne Idee mal mit CSS zu arbeiten nur, worin besteht da der Vorteil ausser bei der Ladezeit?


ich glaube, es ist barriere frei.

Weil die Lesegeräter für Blinde fürs internet bei tabellen durcheinander kommen können.

sofern ich richitg informiert bin :-)
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von DrJekyll
Zitat:Original von pattex
Eine schöne Idee mal mit CSS zu arbeiten nur, worin besteht da der Vorteil ausser bei der Ladezeit?


ich glaube, es ist barriere frei.

Weil die Lesegeräter für Blinde fürs internet bei tabellen durcheinander kommen können.

sofern ich richitg informiert bin :-)

Du bist richtig informiert Wink !!!

1. Ist es für die barriere freies Webdesign und 2tens dieses Template funzt ab NS 4.0 und IE 4.0. Auch mit Konqueror und Mozilla solltes es nicht allzu die grossen Probleme geben. Bei Opera schon gar nicht.

Wäre aber dankbar wenn sich wer das Design in verschiedenen Browsern ansehen kann, da ich momentan schwierigkeiten auf meinem PC zuhause habe.

Ausserdem finde ich es lohnt sich schon wenn ich ein komplettes Design mit 11 KB reinlade oder ob ich ein Design mit 40-50 KB reinlade. Immerhin bei diesem CSS Design warten Modem User mit 28.8 Kps 3 Sekunden bis die Page geladen hat (laut Webmasterplan Big Grin)

Eigentlich war es auch nur der erste richtige Versuch von mir ein CSS Design zu machen.

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren
#8
Also mir gefällt es ausgesprochen gut - das Design und dass du es mit CSS machst. Ein Vorteil von CSS ist auch noch, dass es schnell lädt.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#9
Und das es schnell änderbar ist.
Wenn du dir den Quelltext ansiehst, siehst du das alles in Klassen gemacht worden ist. Was heist das du in einer CSS Datei alle designlichen Änderungen vornehmen kannst. Und es ist leicht und beliebig erweiterbar mit neuen Layern.

mfg
<a href="http://www.boldluck.at" target="_blank">
[Bild: boldluck468603.gif] </a>
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste