Flash Banner
#5
Der Text (darauf kommt es doch oan, oder?) wird zu kurz eingeblendet. Man merkt, dass dem Webmaster die Angst, der Banner bekäme eine zu lange Ladezeit, im Nacken sitzt.

In diesem Fall: warum den Text überhaupt langwierig (Ladezeit) ein- und ausblenden? Ich würde die zu übertragenden Bytes eher in ein schönes Foto (scharf und kontrastreich) "investieren" statt in eine Flash-Spielerei. Durch die kurzen Ein- und Ausblendezeiten des Textes geht die Message verloren.

Flash ist ja in erster Linie dazu gedacht, Vektor-Grafiken zu streamen. Nur da spielt Flash seine Überlegenheit aus. Im Pixel-Bereich wird`s eng.

Du kennst mich inzwischen ein wenig... ich bemühe mich um konstruktive Kritik. Also fasse es bitte so auf, wie ich es meine:

Ein Banner muss in kürzester Zeit auf kleinstem Raum seine Message an den Mann/die Frau bringen. Daher ist Reduzierung auf die Kernaussage oberstes Gebot.

Also nicht mutlos werden, sondern ruhig noch einmal bearbeiten!

Daran denken: je kleiner die verfügbare Bildfläche und je kürzer die angestrebten Ladezeiten sind, desto schwieriger wird es! Deshalb habe ich auch den allergrößten Respekt vor den leuten, die diese kleinen smilies entwerfen... :respekt: da wird auf allerkleinstem Raum zuweilen eine ganze ´Geschichte erzählt oder ein Gemütszustand auf den Punkt gebracht.

Merke: groß kann (fast) jeder. Der Meister zeigt sich im Detail. :game: :huhu:
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Flash Banner - von Mashoo - 16.08.2004, 21:58
[Kein Betreff] - von mokka - 16.08.2004, 22:51
[Kein Betreff] - von Mashoo - 16.08.2004, 22:54
[Kein Betreff] - von Mashoo - 16.08.2004, 23:18
Flash Banner - von SunSonic - 16.08.2004, 23:51
[Kein Betreff] - von Mashoo - 16.08.2004, 23:57
[Kein Betreff] - von SunSonic - 17.08.2004, 00:03
[Kein Betreff] - von Mashoo - 17.08.2004, 09:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste